Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

urst
Schüler | Niedersachsen
06.04.2008 um 18:10 Uhr
ich find die zusammenfassung an sich auch ziemlich gut!
nur sind da gelegentlich einige heftige fehler drin!( nur als konstruktive kritik Freude )

z.b. auf der letzten seite von "Die Spätantike ...."

unter dem Punkt "Rom und Byzanz"

da steht Konstantinopel wäre 330 von Diokletian gegründet!
aber der Name spricht eher für Konstantin

Augenzwinkern

mfg urst
0

Tara
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 23:31 Uhr
Ich habe mal in einem Word-Dokument die besten Zusammenfassungen der 3 Themenschwerpunkte, die ich finden konnte, zusammen gepackt, ein bisschen formatiert und auf Tippfehler/Rechtschreibung korrigiert.
Die Inhalte findet ihr irgendwo im Forum Geschichte (Imperialismus z.B. aus diesem Threat). Damit müsste man eigentlich wunderbar lernen können.
Es sind 28 Seiten geworden. Vor allem der Imperialismus könnte aber noch ergänzt werden. Blödes Thema. ^^ Vielleicht schaffe ich es noch, es zu ergänzen. Okay, vielleicht hilft jemandem ja diese "Druckversion". Mir hat es immerhin ein bisschen Arbeit gemacht, die ihr euch jetzt vielleicht ersparen könnt.

Musik drückt das aus was nicht gesagt werden kann, aber worüber es unmöglich ist zu schweigen. [Victor Hugo]
18

XgoldfrappX
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 00:13 Uhr
vielen dank. hat mir bis jetzt sehr geholfen. aber neben ein paar rechtschreibfehlern sind mit bis jetzt auch inhaltliche fehler aufgefallen:

s.11 unten: Brüning wollte den Alliierten die deutsche ZahlungsUNfähugkeit demonstrieren

s.14 oben: die SU wurde nicht von den westmächten und hitler umworben. die SU versuchte zur sicherung der UdSSR zusammen mit GB (und FR) das vorgehen gegen deutschland zu organisieren, doch das scheiterte an der nichtbereitschaft der westmächte. deshalb ging die SU das bündnis mit deutschland ein um so jedenfalls den deutschen angriff hinauszögern zu können.

s.18 unten: punkt zwei unter integrationskraft des römischen reiches: die gallier waren Keine ethisch...

s.24 mitte: monroe doktrin letzter punkt: prävention ist nicht das was in den klammern steht. prävention ist "zuvorkommen" und nicht "reagieren".
Zuletzt bearbeitet von XgoldfrappX am 11.04.2008 um 15:57 Uhr

Kapital ist ausgehend von der Geldform, sich bewegender Wert, der infolge Ausbeutung der Ware Arbeitskraft von Produktionsmittelnichteigentümern Mehrwert einbringt.

Portishead - Wandering Star
2

XgoldfrappX
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 13:59 Uhr
also ich kann diese "zusammenfassung alles" hier nur empfehlen. 28 seiten zu allen drei themen. das wichtigste ist drin.

Kapital ist ausgehend von der Geldform, sich bewegender Wert, der infolge Ausbeutung der Ware Arbeitskraft von Produktionsmittelnichteigentümern Mehrwert einbringt.

Portishead - Wandering Star
0

JMF
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:56 Uhr
wer braucht schon Zusammenfassungen?
Meine ganzes Wissen ist im meinem Kopf!

links; (medizinisch wie auch politisch: Ortsangabe, wo das Herz zu schlagen hat)
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes