Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

eriii
Schüler | Niedersachsen
04.04.2013 um 19:50 Uhr
Aber als Tipp rate ich dir, den Einleitungssatz zum Schluss zu verfassen, da du da schon die wichtigsten Aspekte des Textes herausgearbeitet hast, aber ich bin kein Deutschpro. großes Grinsen
0

SinlockFabes
Schüler | Niedersachsen
04.04.2013 um 19:50 Uhr
Wer benutzt auch das Buch TTS (Texte Themen und Strukturen)? Wenn Interesse an einem Blatt von unserem Lehrer besteht, auf dem wichtige Sache + Seitenzahlen vermerkt sind, dann bitte melden smile
0

TerenceSkill
Schüler | Niedersachsen
04.04.2013 um 19:52 Uhr
ahahah chapeau!
2

SinlockFabes
Schüler | Niedersachsen
04.04.2013 um 19:55 Uhr
Und zum Einleitungssatz:

In dem Gedicht "(Titel)", welches von (Autor) geschrieben und (Jahreszahl) in (Buch, Sammlung etc.) veröffentlicht wurde, geht es um (Inhalt).

Mal so als Beispiel großes Grinsen Wenn es eine Info nicht gibt, muss sie natürlich nicht rein. Wenn kein Autor da ist, sagt man "Ohne Autor" oder sowas in der Art, das ist bei jedem Lehrer anders gelernt worden.

(Wir sollen es auch so machen (bei Sachtexten o.Ä.), dass wir die Quelle angeben, aus der der Lehrer den Text hat, aber kp ob das alle machen müssen Zunge raus)
Zuletzt bearbeitet von SinlockFabes am 04.04.2013 um 19:57 Uhr
0

eriii
Schüler | Niedersachsen
04.04.2013 um 19:56 Uhr
Zitat:
Original von SinlockFabes
Wer benutzt auch das Buch TTS (Texte Themen und Strukturen)? Wenn Interesse an einem Blatt von unserem Lehrer besteht, auf dem wichtige Sache + Seitenzahlen vermerkt sind, dann bitte melden smile

Hiermit melde ich mich,um die wichtigsten Seiten zu erfahren!

jeder hat das Recht sich die anzuglubschen großes Grinsen
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes