Ach ja, kann jemand ganz kurz den Begriff "gefühlsbetonter Patriotismus" im Zusammenhang mit Kabale und Liebe erklären? So richtigen Patriotismus sehe ich da nicht ganz... vielleicht stehe ich auch einfach nur aufem Schlauch. ^.^
@SinlockFabes
Bezug auf Kabale und Liebe
--------------------------------
Im Zentrum des gefühlsbetonten Patriotismus steht nicht wie üblich der Stolz zum Vaterland, sondern dementsprechend die Liebe zwischen Ferdinand und Luise im Vordergrund....
Bezug auf Kabale und Liebe
--------------------------------
Im Zentrum des gefühlsbetonten Patriotismus steht nicht wie üblich der Stolz zum Vaterland, sondern dementsprechend die Liebe zwischen Ferdinand und Luise im Vordergrund....
durch die rheotrischen Mittel und die dazugehörige Interpretation decktst du Anforderungsbereich III ab =)
lernt die einfachsten rhetorischen Mittel wie Personifikation, Ellipse oder Neologismus
dann noch ein wenig begründete Interpretation und dann ist auch gut
Viel glück und auch Erfolg an alle im Forum
lernt die einfachsten rhetorischen Mittel wie Personifikation, Ellipse oder Neologismus
dann noch ein wenig begründete Interpretation und dann ist auch gut
Viel glück und auch Erfolg an alle im Forum
Zitat:
Original von xyab1234
Da möchte also jemand aus der Masse hervorstechen und mich runtermachen.....
Guck dir einfach die Hinweise/Prüfungsrelevanten Wahlfplichtmodule und verbindlichen Lektüren des Niedersächsischen Kulturministerium 2013 an, Liebes!
Zitat:
Original von Avia
Aber du schon? .. woher nimmst du denn dein Wissen? ..
Zitat:
Original von xyab1234
P:S: Sätze wie "Uns wurde gesagt....." könnt ihr direkt in die Tonne kloppen (Eure Schuulkräfte wissen eh nichts!)
P:S: Sätze wie "Uns wurde gesagt....." könnt ihr direkt in die Tonne kloppen (Eure Schuulkräfte wissen eh nichts!)
Aber du schon? .. woher nimmst du denn dein Wissen? ..

Da möchte also jemand aus der Masse hervorstechen und mich runtermachen.....
Guck dir einfach die Hinweise/Prüfungsrelevanten Wahlfplichtmodule und verbindlichen Lektüren des Niedersächsischen Kulturministerium 2013 an, Liebes!
Nein, runtermachen wollte ich dich nicht.. sehe das sogar ähnlich wie du! Fand nur diesen einen Satz nen bisschen blöd.. Bei mir an der Schule ist es schon so, dass sich auch die Lehrer diese Vorgaben und Hinweise ansehen und uns dementsprechend auch erzählten welche Themen dran kommen werden. Lehrer sind dann doch nicht ganz so unfähig, wie es von deiner Seite aus rüber kam.
Mal ganz davon abgesehen können wir ja auch alle lesen.. wer also bis heute noch nicht gerallt hat was für Themen Prüfungsrelevant sind, dem ist jetzt auch nicht mehr zu helfen ^^
( ... wer also bis heute noch nicht gerallt hat was für Themen Prüfungsrelevant sind, dem ist jetzt auch nicht mehr zu helfen ... )
wie wahr
wie wahr