Hey Leute,
ich hab irgendwie Problem Geschichte zu lernen? Macht ihr MindMaps oder Zeitleisten oder oder ?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
TOrben
P.s. Ich fang nicht jetzt erst an zu lernen
!
ich hab irgendwie Problem Geschichte zu lernen? Macht ihr MindMaps oder Zeitleisten oder oder ?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
TOrben

beides (; und vor allem wiederholen zusammenhänge. daten auswendiglernen. das wichtigste ist aber drüber reden, mit anderen disktuieren reflektieren, das hilft bei allen aufgaben tpy II und III 

Hi, versuch mal dir die Liste mit den Themenschwerpunkten zu nehmen und du schreibst dann zu jedem Punkt das uaf, was dir so spontan einfällt, dann guckst du anschließend auf deine Lernzettel, was dir nicht eingefallen ist... Das ein paar mal wiederholen und dann sitzt das auch, bei mir jedenfalls...
Vielf Erfolg!
Vielf Erfolg!

J***r
ehm. Abiunity Nutzer
19.04.2008 um 15:02 Uhr
Zitat:
Original von TorbenMaMe
!

Da bist du nicht allein

also ich lerne nach dem minimalprinzip. ein bestimmtes ziel (abitur) mit minimalen mitteln erreichen.
bei mir funktioniert es auch ganz gut, wenn ich zu einem bestimmten stichpunkt (wie z.b. judenpolitik der kaiser) alles aufschreibe was ich weiß und dann anhand der zusammnfassungen schaue was noch fehlt (was ich also noch lernen muss).
irgendwie lerne ich aber auch nachdem maximalprinzip:
ohne viel zu lernen und nur mit grundwissen versuchen maximal viel zu erreichen (15punkte).
bei mir funktioniert es auch ganz gut, wenn ich zu einem bestimmten stichpunkt (wie z.b. judenpolitik der kaiser) alles aufschreibe was ich weiß und dann anhand der zusammnfassungen schaue was noch fehlt (was ich also noch lernen muss).
irgendwie lerne ich aber auch nachdem maximalprinzip:
ohne viel zu lernen und nur mit grundwissen versuchen maximal viel zu erreichen (15punkte).
__________________Kapital ist ausgehend von der Geldform, sich bewegender Wert, der infolge Ausbeutung der Ware Arbeitskraft von Produktionsmittelnichteigentümern Mehrwert einbringt.
Portishead - Wandering Star
Portishead - Wandering Star