Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

xbyizzle
Schüler | Baden-Württemberg
18.07.2020 um 21:29 Uhr
hi leute,
ich hab am montag mein mündliches abi im fach Religion (bw). mein Thema lautet "ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen: flüchtlingsproblematik als Herausforderung für die kirche"
meine Gliederung sieht bis jetzt aus: kurze Definition von einem flüchtling und fakten bzw. aktuelle Entwicklungen zur flüchtlingsproblematik, Stellung der kirche, Herausforderungen für die Kirchengemeinden (da hab ich mir 3 rausgesucht auf die ich eingehen möchte), aspekt Nächstenliebe: biblischer bezug ODER Flüchtlinge im AT/NT: biblischer bezug und am ende mein persönliches Fazit. Ich hab 10 Minuten zeit zum präsentieren aber ich denke die zeit wird knapp: ich habe überlegt die Definition am anfang und vlt auch die aktuellen Entwicklungen wegzulassen.... was ein flüchtling ist weiß ja wirklich inzwischen jeder und meine Lehrerin meinte auch ich präsentiere das Thema ja vor "Profis" und muss so kleine dinge nicht näher erklären... was meint ihr?

und hättet ihr allgemein tipps zum mündlichen abi? vorschläge was ich noch in meine Präsentation miteinbeziehen sollte? ich freue mich auf ratschläge und tipps, danke im voraus
0
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren

20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.07.2020 um 08:26 Uhr
Ich glaube auch, dass du die Definition weglassen könntest, aber die aktuellen Entwicklungen würde ich schon reinnehmen, aber halt sehr kurz fassen. Dein restlicher Plan klingt sehr gut smile
Hast du die Präsentation schon mal zuhause gehalten und geschaut, wie lange du brauchst?
-1

xbyizzle
Schüler | Baden-Württemberg
19.07.2020 um 11:52 Uhr
Danke das mache ich glaube ich auch... und nein bis jetzt noch nicht leider
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes