Niedersachsen – Geschichte:
ZeitdatenlisteGeschichte
t***i
ehm. Abiunity Nutzer
03.04.2008 um 21:46 Uhr
Hat irgendjemand vielleicht alle Daten aufgelistet zu den drei Hauptthemen in geschichte Leistungskurs
das wär echt klasse also spätantike deutsche außenpolitik und Imperialismus?und lernt ihr die dann auch alle?Ist ja ziemlich viel...
wär echt klasse wenn das jemand hat^^

das wär echt klasse also spätantike deutsche außenpolitik und Imperialismus?und lernt ihr die dann auch alle?Ist ja ziemlich viel...
wär echt klasse wenn das jemand hat^^

zu der zeitleiste zum thema spätantike habe ich eine frage, ist es richtig, dass konstantin zum arianer getauft wird? ich hatte immer so gedacht er sei katholik geworden, aber wo ich jetzt drüber nachdenke weiß ich gar ncihts mehr sicher!
mfg urst
mfg urst
Konstantin hat sich ab 312 dem Christentum zugewendet. Ob er getauft worden ist, kann nicht belegt werden, es ist jedoch (ziemlich undicht) überliefert, dass er sich auf seinem Sterbebett taufen ließ. Die Arianer sind ja auch Christen, sie sind nur gegen die Trinitätslehre (->Konzil von Nicäa). Die meisten römischen Kaiser warengegen die Trinitätslehre und verfolgten ihre Anhänger. Eusebius, derjenige, der Konstantin getauft haben soll, war Arianer, aber somit natürlich ebenfalls Christ.
Hoffe, das hilft.
Hoffe, das hilft.

__________________Musik drückt das aus was nicht gesagt werden kann, aber worüber es unmöglich ist zu schweigen. [Victor Hugo]
Ich hab mal die (für mich) wichtigsten Daten für die drei themen aufgelistet. Vielleicht könnt ihr ja auch etwas damit anfangen.