Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ninii
Schüler | Niedersachsen
27.10.2008 um 15:22 Uhr
Hey...hab noch ein paar fragen zu "die Ratten" geschockt

1. Ist Erich Spitta ein Naturalist?

2. Worüber streiten sich Hassenreuter und Erich denn genau, sie haben verschiedene Ansichten,was das Theater angeht, aber was denn genau?

3.Wieso erscheint Nathanael Jettel denn plötzlich?hat der ne besondere funktion?


bitte um Hilfe unglücklich traurig
0
#11554
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Malle-Hasi
Schüler | Niedersachsen
27.10.2008 um 18:28 Uhr
Hey ninii,
also wenn ich das richtig verstanden habe lauten die Antworten wie folgt: ;-)

1.
Spitta vertritt die Ansichten des Naturalismus. Wir haben außerdem im Unterricht besprochen, dass Hauptmann (der bekanntlich Naturalist war) seine Meinung durch Spitta aufzeigt.

2.
Erich und Hassenreuter streiten sich über die verschiedenen Ansichten der Kunststile.
Spitta ist vom Naturalismus überzeugt und favorisiert die frühen Werke Schillers und Goethes sowie Lessing. (Spitta: "Vor der Kunst wie vor dem Gesetz sind alle gleich")
Hassenreuter vertritt das klassischen Theater und sieht literarische Autoritäten in Atistoteles, Shakespeare und den späten Goethe und Schiller.

Zu 3. habe ich leider keine Idee ;-)

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen..

LG Malle cool

Achso.. falls sich euer Lehrer auch so viel Mühe gibt.. hier ein Link zu der bearbeiteten Version des Arbeitsblattes zu dem Kunststreit:
http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/hauptmann/rattenIII.htm
Zuletzt bearbeitet von Malle-Hasi am 27.10.2008 um 19:32 Uhr
__________________

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Freude
0
#11555
 
ninii
Schüler | Niedersachsen
28.10.2008 um 15:40 Uhr
hey....

super...danke,hast mir echt geholfen Freude Freude
0
#11556
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes