Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
 
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  

Adub11

Schüler | Niedersachsen

Userinformationen

Eingeschränkter Zugriff: Der User hat den Zugang zu seinem Profil geschützt und will seine persönliche Daten nicht öffentlich zugänglich machen.
User-ID:140296
Registriert am:05.12.2011
Zuletzt online:28.03.2018 11:58 Uhr
Beiträge:10
Hilfreich-Stimmen:391
Hochgeladene Dateien:1
E-Mail:Versteckt
Homepage:
Geschlecht:keine Angaben
Geburtstag:
Benutzergruppe:Schüler
Bundesland:Niedersachsen

Userposts

 
03.05.2013 um 09:03 Uhr
#255507
Adub11
Schüler | Niedersachsen
Also ich habe mal ein Referat dazu gehalten. Zwar nicht genau zu dem Buch von Joseph Roth, aber zu Hiob.
Die Theodizeefrage wird da auf 3 Art und Weisen beantwortet. Einmal, das Gott einen prüft mit den schlechten Sachen, die einem widerfahren und zum anderen mit dem Tun-und-Ergehen-Zusammenhang. Tut man Gutes widerfährt einem auch Gutes, und eben andersherum. Der Tun-Ergehen-Zusammenhang wird vor allem von den Freunden vertreten. Da aber Hiob nie etwas schlechtes getan hat (nur in den Reden wird er als Rebell dargestellt) wird auch noch die Skepsis deutlich. Also die Skepsis gegenüber dem Tun-und-Ergehen Zusammenhang.
Hoffe das hilft smile
5
 
08.04.2013 um 09:04 Uhr
#225612
Adub11
Schüler | Niedersachsen
Also Neurophysiologie kam seit 2010 nicht mehr im GK dran. Kann mir schon vorstellen, dass das mindestens in einer Aufgabe dran kommt.
1
 
06.04.2013 um 12:30 Uhr
#223583
Adub11
Schüler | Niedersachsen
Das ist halt genau das, was mich so verwirrt hat. ich versteh nicht ganz, was die leckströme dann für eine aufgabe beim ruhepotenzial haben... Einfach, dass die sozusagen, dass Ruhepotenzial stören und die Ladung eigentlich gegen 0 mV gehen würde, aber die Natrium-Kalium-Pumpe das verhindert??? Ich versteh das nicht unglücklich
0
 
06.04.2013 um 12:11 Uhr
#223561
Adub11
Schüler | Niedersachsen
daaaanke!!! smile

Also haben die Chlorid-Ionen außen keinen wirklichen Einfluss auf das Ganze, ja?
Wir hatten noch was mit "Ionenleckströme" aufgeschrieben und, dass die Anionen die Kalium-Ionen etwas zurückhalten. Ist das wichtig?
Zuletzt bearbeitet von Adub11 am 06.04.2013 um 11:19 Uhr
0
 
06.04.2013 um 11:55 Uhr
#223550
Adub11
Schüler | Niedersachsen
Hey,
mag mir jemand noch mal das Ruhepotenzial erklären?
Irgendwie habe ich mich gerade beim Lernen so durcheinander gebracht, dass ich nichts mehr weiß.
Wäre lieb, wenn die Erklärung auf dem Grundkurs-Niveau gehalten wird großes Grinsen
Danke schon mal! smile
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes