Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Öffentliches Recht und Management

Kurzbeschreibung
Berufsbegleitender Masterstudiengang "Öffentliches Recht und Management", MPA
Das New Public Management stellt Beschäftigte aus dem Öffentlichen Bereich vor neue Herausforderungen. So müssen Führungs- und Führungsnachwuchskräfte zunehmend auch Managementaufgaben erfüllen und in der Lage sein, interdisziplinär zu agieren. Hierfür sind jedoch juristische Kenntnisse und Management-Knowhow notwendig, die im rechts-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Erststudium noch nicht vermittelt worden sind. Aus diesem Grund bietet die Hochschule Schmalkalden in Kooperation mit den Berufsakademien Gera und Eisenach diesen gemeinsam entwickelten berufsbegleitenden Studiengang mit dem Abschluss ?Master of Public Administration? an. Er behandelt praxisorientiert sowohl Themen des Öffentlichen Rechts als auch des Öffentliches Managements. Für das Studium werden 90 ECTS-Punkte vergeben. Absolvent/innen eines Erststudiums mit 180 ECTS-Punkten können über ein studienbegleitendes Praktikum (in ihrer Einrichtung/Unternehmen) die darüber hinaus notwendigen 30 ECTS-Punkte erwerben.

Der Master-Abschluss bietet den Studierenden die formale Zulassungsbefähigung für die Laufbahn des höheren Dienstes (gemäß der gemeinsamen Vereinbarung der Kultus- und Innenminister) und öffnet ihnen den Weg zur Promotion.

(Quelle: Homepage der Berufsakademie Gera)
Wo kann man Öffentliches Recht und Management studieren?
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes