Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Mathe Abitur: Lernzettel Q3 Stochastik (komplett)

von neleznr
neleznr
Schüler | Hessen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
55
hier meine Lernzettel zum Thema Stochastik aus diesem Jahr. Hoffentlich können sie dem ein oder anderen weiterhelfen. Über eine Bewertung oder Rückmeldungen würde ich mich freuen :)

Die Themen:

Q3.1 Grundlegende Begriffe der Stochastik
-Grundlagen der Wahrscheinlichkeitstheorie: Beschreiben von Zufallsexperimenten (Laplace-Experimente) unter Verwendung der Begriffe Ergebnis, Ergebnismenge, Ereignis und Wahrscheinlichkeit
– statistischer Wahrscheinlichkeitsbegriff: absolute und relative Häufigkeit
— Rechenregeln für Wahrscheinlichkeiten (Summenregel, Additionssatz)
– Bestimmen von Wahrscheinlichkeiten bei mehrstufigen Zufallsexperimenten: Baumdiagramm, Pfadregeln

Q3.2 Berechnung von Wahrscheinlichkeiten
– bedingte Wahrscheinlichkeiten: Identifizieren und Beschreiben bedingter Wahrscheinlichkeiten in verschiedenen Sachzusammenhängen, Darstellen und Berechnen mittels Baumdiagrammen und Vierfeldertafeln, Überprüfen von Ereignissen auf (Un-)Abhängigkeit
– Bestimmen von Laplace-Wahrscheinlichkeiten mithilfe von Zählverfahren: Lösen einfacher kombinatorischer Zählprobleme (geordnete Stichproben mit/ohne Zurücklegen, ungeordnete Stichproben ohne Zurücklegen), Binomialkoeffizient

Q3.3 Wahrscheinlichkeitsverteilungen
– Erarbeiten grundlegender Begriffe: Zufallsgröße, Wahrscheinlichkeitsverteilungen und ihre Darstellung durch Histogramme, Erwartungswert, Varianz, Standardabweichung, Untersuchen einfacher Glücksspiele – Bernoulli-Ketten: Bernoulli-Experiment, Bernoulli-Kette, Angeben der Kenngrößen von Bernoulli- Ketten, Berechnen von Trefferwahrscheinlichkeiten in verschiedenen Sachzusammenhängen, Modellierungsgrenzen
— Mindestens-Mindestens-Mindestens Aufgaben mit Beispiel
– binomialverteilte Zufallsgrößen: Erwartungswert, Varianz, Standardabweichung, Analysieren von Histogrammen hinsichtlich ihrer Eigenschaften, kumulierte Binomialverteilung (Berechnen auch mit digitalen Werkzeugen)
neleznr
Schüler | Hessen
Uploader:neleznr
Hochgeladen am:02.10.2022 um 12:34 Uhr
Datei-ID:39399
Dateityp:pdf
Dateiname:Q3_Stochastik.pdf
Größe:20.16 MB
Downloads:3,610
Kommentare:15
Hilfreich:57
Nicht Hilfreich:2
Bewertung Laut Community

Ø0.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
15 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • jaooooaj vor 519 Tagen | 2 Punkte
      Das ist der Hammer!!!!!!!!
      #84266
      • neleznr vor 518 Tagen | 1 Punkt
        @jaooooaj Freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte :)
        #84268
      • jaooooaj vor 515 Tagen | 0 Punkt
        @neleznr jaaa hast du<3
        #84271
    • nina1612 vor 403 Tagen | 1 Punkt
      wirklich mega :)
      #84456
    • tjorven10.5 vor 384 Tagen | 0 Punkt
      Vielen Dank, die Mind Map ist super! Wird mir mein mündliches Abi retten:)
      #84533
    • lara.krg_ vor 480 Tagen | 0 Punkt
      Wirklich mega!! Hast du noch andere Lernzettel? Kannst mir gerne auf Insta schreiben :) (@lara.krg_ )
      #84300
    • xnikx.2312 vor 452 Tagen | 0 Punkt
      sehr sehr gute und hilfreiche Lernzettel, wirkluch mega!!! :) Hättest du auch noch Lernzettel zu den Halbjahren davor?? :)
      #84348
      • neleznr vor 448 Tagen | 0 Punkt
        @xnikx.2312 vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, freut mich sehr, wenn die Lernzettel hilfreich sind :) ja ich hab zu allen Halbjahren in Mathe Lernzettel, da ich Mathe im Abitur schriftlich hatte. Welche genau brauchst du?
        #84358
      • xnikx.2312 vor 448 Tagen | 0 Punkt
        @neleznr also da ich momentan versuche mir nh ordentliche Lernübersicht fürs Abi zu machen, da ich Mathe auch schriftlich mache, fände ich es super falls ich zu Q1 und Q2 deine Lernzettel mir ansehen könnte 😄😊
        #84360
      • neleznr vor 448 Tagen | 0 Punkt
        @xnikx.2312 schreib mir doch gerne deinen Instagram Namen, falls du es hast, dann schreib ich dir da nochmal und kann dir gerne auch weitere Lernzettel schicken :)
        #84361
      • xnikx.2312 vor 447 Tagen | 0 Punkt
        @neleznr super, dankee :) heiße auf insta: xnika_933
        #84363
    • lg2152 vor 11 Tagen | 0 Punkt
      Top!!!
      #84870
    • emma haensch vor 444 Tagen | 0 Punkt
      Mega Lernzettel, hilft mir wirklich sehr!! Hast du eventuell noch andere Zusammenfassungen für die anderen Themen in Mathe 🙃
      #84373
      • neleznr vor 435 Tagen | 0 Punkt
        @emma haensch das freut mich!☺️ ich denke, ich werde in nächster Zeit noch weitere Lernzettel hochladen, dann wahrscheinlich die anderen Halbjahre in Mathe :)
        #84386
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    55
    Uploader:neleznr
    Hochgeladen am:02.10.2022 um 12:34 Uhr
    Datei-ID:39399
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Q3_Stochastik.pdf
    Größe:20.16 MB
    Downloads:3,610
    Kommentare:15
    Hilfreich:57
    Nicht Hilfreich:2
    Bewertung Laut Community

    Ø0.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    0
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes