Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Lernzettel Erdkunde LK 2022

von caro.k22
caro.k22
Schüler | Hessen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
1
Das ist mein Lernzettel für das Erdkunde-Abi 2022, die Themen im KCGO können sich von denen in den Folgejahren unterscheiden. Bei uns wurden auf Grund von Corona einige Sachen gestrichen.
Ich habe mich an unseren Erlassen orientiert.
Bei manchen Begriffen habe ich keine Definition hingeschrieben, z.B. bei der Wertschöpfungskette der Rohstoffe. Meist sind dort aber Doppelpunkte.
Als Hilfestellung habe ich das Diercke-Geographie-Buch, den Diercke-Atlas und die fit fürs Abi Erdkunde und fit fürs Abi Erdkunde Express Bücher von Westermann verwendet. (Das Express Buch finde ich btw besser als das Normale, in dem Normalen sind halt nur Raumbeispiele und keine richtigen Erklärungen)
Die Fachwörter sind Türkis gehighlighted, und kommen immer am Ende des Kapitels (Bei q1.3 gibt es welche für Böden und Landwirtschaft separat).
Das was Gelb und Grün ist fanden meine Mitschüler besonders wichtig.
Das was Grau ist stand nicht in den Erlassen, ist aber denke ich ein Plus.

Viel Spaß beim Lernen, und ganz viel Glück!
Ich weiß, dass wir in Hessen nicht so viele Ressourcen für Erdkunde haben, ihr schafft das aber trotzdem!
Ihr könnt z.B. das Stark Klausurenheft von NRW kaufen, darin sind einige Klausuren die sich mit unseren Themen überschneiden. Es ist es wirklich wert die Übungsklausuren zu machen.
Ich habe mir meinen Lernzettel auch wie einen Podcast aufgenommen und mir die einzelnen Themen nochmal im Detail für mich erklärt. Macht das wenn ihr euch selber keine Lernzettel oder so schreiben wollt.
caro.k22
Schüler | Hessen
Uploader:caro.k22
Hochgeladen am:09.05.2022 um 16:30 Uhr
Datei-ID:38844
Dateityp:docx
Dateiname:Erdkunde_Lernzettel_[...].docx
Größe:1.46 MB
Downloads:456
Kommentare:0
Hilfreich:1
Nicht Hilfreich:0
1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    1
    Uploader:caro.k22
    Hochgeladen am:09.05.2022 um 16:30 Uhr
    Datei-ID:38844
    Dateityp:docx
    Dateiname:Erdkunde_Lernzettel_[...].docx
    Größe:1.46 MB
    Downloads:456
    Kommentare:0
    Hilfreich:1
    Nicht Hilfreich:0
    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    0
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes