Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Biologie LK Lernblätter Q3 Genetik

von Frankill
Frankill
Schüler | Berlin
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
45
Vorab bei diesen Lernblättern hab ich mich an den Prüfungsschwerpunkten für Berlin gehalten, dementsprechend können sich die Themen je nach Bundesland unterscheiden!
Zudem fehlen die Themen Genregulation, Gentransfer und die DNA-Sequenzierung, weil ich dazu noch keine Zusammenfassung erstellt habe. Nichts desto trotz hoffe ich, dass ich euch mit meinen Lernzetteln weiterhelfen kann. :)

Update: Da ich mir meine zwei Semester selbst aussuchen darf und Genetik nicht meine Wahl im Abitur sein wird, kommen zu den drei Themen auch nachträglich keine Lernzettel mehr. Aber auf der Plattform gibt es sicherlich andere tolle Lernzettel die diese Themen beinhalten.

Themen:
Meiose
Vergleiche Meiose/Mitose
Rekombination
Mutation
Stammbaumanalyse
DNA- Avery/Griffith Versuch
Aufbau DNA
DNA-Replikation
Vergleich DNA/RNA
Aufbau RNA
Arten der RNA
Transkription
Translation
genetischer Code
PCR
Gelelektrophorese
STR-Analyse
Genwirkketten
Genmutation
Spleißen
Alternatives Spleißen
Exkurs: Struktur der Proteine
Frankill
Schüler | Berlin
Uploader:Frankill
Hochgeladen am:20.01.2021 um 17:55 Uhr
Datei-ID:31137
Dateityp:pdf
Dateiname:Biologie_LK_Lernblä[...].pdf
Größe:4.69 MB
Downloads:5,395
Kommentare:10
Hilfreich:52
Nicht Hilfreich:7
Bewertung Laut Community

Ø0.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
10 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Helena23 vor 1181 Tagen | 1 Punkt
      Die Lernzettel sind der Hammer, rettest mein Abi
      #76307
      • Frankill vor 1181 Tagen | 0 Punkt
        @Helena23 Wow das ist ser nett von dir, Danke! Viel Erfolg im Abi.
        #76320
    • Marc _31_12 vor 1170 Tagen | 0 Punkt
      Gute Arbeit!
      #76626
    • Lea A vor 1177 Tagen | 0 Punkt
      Sehr sehr gute Lernzettel! Vielen Dank
      #76412
      • Frankill vor 1177 Tagen | 1 Punkt
        @Lea A Danke das freut mich! :D
        #76414
    • aylinsmz vor 1085 Tagen | 0 Punkt
      Huhu, vorab: sehr schöne Lernzettel:)
      Weißt du zufällig was zu ,,Grundprinzipien des Gentransfers“ gehört?
      Davon ist in den Prüfungsvorgaben auch die Rede.
      #81027
      • Frankill vor 1084 Tagen | 0 Punkt
        @aylinsmz Vielen Dank. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das CRISPR/Cas Verfahren und die Methode mit dem Vektor bzw. dem Plasmidring als DNA-Überträger (Restriktionsenzyme spielen hierbei eine Rolle).
        #81088
    • Ca$$y vor 1184 Tagen | 0 Punkt
      Mega Lernzettel, sehen hervorragend und sehr übersichtlich aus. Danke!
      #76235
      • Frankill vor 1184 Tagen | 0 Punkt
        @Ca$$y Vielen Dank, freut mich!
        #76236
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    45
    Uploader:Frankill
    Hochgeladen am:20.01.2021 um 17:55 Uhr
    Datei-ID:31137
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Biologie_LK_Lernblä[...].pdf
    Größe:4.69 MB
    Downloads:5,395
    Kommentare:10
    Hilfreich:52
    Nicht Hilfreich:7
    Bewertung Laut Community

    Ø0.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    0
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes