Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Physik Abitur - Vollständige Übersicht über alle Themen und wichtige Fragestellungen

von Nina2811aw
Nina2811aw
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
209
Hallo:)

Das hier ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung, die viele wichtigen Themen (und mehr ;)) des vierstündigen Physikunterrichts in der Kursstufe umfasst.
Ich habe die Zusammenfassung im Rahmen der Vorbereitung für das Physikabitur in Baden-Württemberg erstellt, ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Zusammenstellung auch Schülern aus anderen Bundesländern weiterhelfen kann.
In der Zusammenfassung sind sowohl wichtige Definitionen und Formeln enthalten als auch typische Fragestellungen, die in den letzten Jahren immer wieder im Abitur drangekommen sind.

Die Themen sind:
-Elektrisches Feld
-Magnetisches Feld
-Bewegung von geladenen Teilchen in elektrischen und magnetischen Feldern
-Induktion
-Mechanische und elektromagnetische Schwingungen
-Mechanische und elektromagnetische Wellen
-Wellenphänomene und Interferenz
-Quantenphysik

Ich übernehme keine Verantwortung für die Vollständigkeit der Zusammenfassung - sie enthält sehr viele wichtige Themen, aber vielleicht nicht alles, was dann auch schlussendlich in der Prüfung drankommt.
Falls sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben sollte, wäre ich dankbar für einen Kommentar oder eine Nachricht, damit ich das noch ausbessern kann.

Insgesamt war es wirklich sehr viel Arbeit die Informationen aus alten Abituraufgaben, Physikbüchern und den Aufschrieben aus dem Unterricht zusammenzutragen, weshalb ich mich über eine positive Bewertung freuen würde.
Ich wünsche viel Glück bei anstehenden Klausuren und Prüfungen und natürlich Spaß beim Physiklernen!:D
Nina2811aw
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
Uploader:Nina2811aw
Hochgeladen am:17.04.2020 um 19:58 Uhr
Datei-ID:29270
Dateityp:docx
Dateiname:Abitur_-_Wichtige_Fr[...].docx
Größe:5.94 MB
Downloads:13,059
Kommentare:28
Hilfreich:218
Nicht Hilfreich:9
Bewertung Laut Community

Ø15.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
6
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
28 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • xlena.xmarie vor 1262 Tagen | 6 Punkte
      15 Punkte

      Die Zusammenfassung ist echt mega. Sie wird mir sehr wahrscheinlich das Abitur retten.
      #75258
    • Its_a_meeeeh vor 1175 Tagen | 3 Punkte
      Wirklich tolle Lernzettel. Sind echt übersichtlich und verständlich. Du hast dir echt Mühe gegeben vielen Dank, die werden mir sehr helfen. :)
      #76455
    • Talinalhn vor 1079 Tagen | 2 Punkte
      15 Punkte

      Hey, wirklich super Zusammenfassung! Vielen Dank!! Kann man die irgendwo auch als PDF bekommen bei mir ist das Format teilweise so das Text nicht zu lesen ist :(
      #81223
      • Nina2811aw vor 1079 Tagen | 0 Punkt
        @Talinalhn Ich kann es nochmal als pdf-Dokument hochladen. :)
        #81225
      • Talinalhn vor 1079 Tagen | 0 Punkt
        @Nina2811aw das wär super lieb! :)
        #81226
      • Nina2811aw vor 1079 Tagen | 1 Punkt
        @Talinalhn Das Dokument ist vom Speicher her leider zu groß. :/
        Willst du mir per Direkt-Nachricht deine E-Mail-Adresse schicken?
        #81227
    • Goldenjules vor 1179 Tagen | 2 Punkte
      Sehr gut zusammengestellt. Besser erklärt wie mein Lehrer. Guter Einblick in ein Theme, Anschaulich, aufbauend, ausführlich und kurzgesagt mega gut. Wird meine Physiknote retten. Vielen Dank.
      #76361
    • nici_ga vor 1077 Tagen | 2 Punkte
      Extrem gute Zusammenfassung, enthält auch viele typische Fragestellungen und Herleitungen!
      #81273
    • zzmilla vor 1134 Tagen | 2 Punkte
      Du bist meine Rettung! Vielen Dank für die ganze Arbeit, wirklich. Ich schreibe in 2 Tagen meine Physik Klausur und habe durch das Homeschooling vieles nicht verstanden und die Übersicht verloren. Deine Zusammenfassungen sind in der Situation unheimlich hilfreich.
      #77793
      • Nina2811aw vor 1120 Tagen | 2 Punkte
        @zzmilla Das freut mich total. Ich wünsche dir alles Gute! :)
        #78253
    • elmáscabrón vor 1178 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      wow!
      #76373
    • Xmarnieeex vor 1102 Tagen | 1 Punkt
      Du bist meine Rettung! Gerade im Bezug auf die Herleitungen.... ich danke Dir.
      #79460
    • linusschmidt vor 1168 Tagen | 1 Punkt
      danke !!!!
      #76647
    • __Anna.Lena__ vor 1442 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      mega!
      #73890
    • emil02 vor 1424 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Ich möchte dich gerne heiraten :)
      Ein Mädchen/Frau die Physik mag, toll ;)
      #74152
      • Nina2811aw vor 1424 Tagen | 3 Punkte
        @emil02 Haha, ja Mathe und Physik sind meine Lieblingsfächer:)
        #74157
    • baumkuchen vor 1088 Tagen | 1 Punkt
      Gute Zusammenfassung, nur wäre es als pdf datei praktischer da ich gemerkt habe das mein program einiges nicht anzeigt
      #80818
      • Nina2811aw vor 1084 Tagen | 0 Punkt
        @baumkuchen Soll ich es dir noch als pdf - Datei schicken? :)
        #81065
    • soiaeugfiFGU vor 1118 Tagen | 1 Punkt
      wirklich super! Tausend Dank für diese umfassende und wirklich gute Übersicht.
      #78332
    • Lh9 vor 1463 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Dass genau diese so ausführliche Zusammemfassung so spät kommt, dass sie mir fast nichts mehr bringt, ist kacke. Aber ich glaube ich werde von profitieren. Sau gut gemacht.
      #73649
      • Nina2811aw vor 1463 Tagen | 0 Punkt
        @Lh9 Oh man, das ist blöd.:/
        Ich hoffe trotzdem, dass dir die Zusammenfassung weiterhilft. Und natürlich viel Glück beim Abitur!:)
        #73650
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    209
    Uploader:Nina2811aw
    Hochgeladen am:17.04.2020 um 19:58 Uhr
    Datei-ID:29270
    Dateityp:docx
    Dateiname:Abitur_-_Wichtige_Fr[...].docx
    Größe:5.94 MB
    Downloads:13,059
    Kommentare:28
    Hilfreich:218
    Nicht Hilfreich:9
    Bewertung Laut Community

    Ø15.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    6
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes