Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

ABILernzettel Sport LK

von Jessica Bernard
Jessica Bernard
Schüler | Hessen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
12
Hallo,
ich habe im Jahr 2020 meine Abiturprüfung im Fach Sport geschrieben (Hessen). Meiner Meinung nach habe ich sehr viele hilfreiche Informationen auf meinen Lernzettel geschrieben. Diese möchte ich nun mit euch teilen. Mir ist bewusst, dass ich nicht alle Themen abgedeckt hebe, jedoch konnte ich viele Themen bereits oder ich empfand sie nicht als wichtig.
Hier ist mein Inhaltsverzeichnis zu meinem Lernzettel:
1. Definition von Training
2. Kondition
3. Kraft
4. Schnelligkeit
5. Ausdauer
6. Beweglichkeit
7. Aufwärmen
8. Trainingsmethoden
9. Trainingsprinzipien
10. Modell der Überkompensation
11. Übertraining
12. Bewegungsmerkmale
13. Phasenmodell bei Meinel & Göhner
14. Koordination Fähigkeiten
15. Fehlerkorrektur
16. Analysatoren
17. Zyklische und zyklische Bewegungen
18. Körperschwerpunkt (KSP)
19. Drehachse
20. Translation & Rotation
21. Koordination
22. Biomechanische Prinzipien
23. Gesellschaftliche Funktion des Sports
24. Motive im Sport
25. Aggression im Sport
26. Fair Play
27. Doping
28. Psychotraining
29. Arbeitsweisen der Muskulatur
30. Agonien und Antagonisten
31. Muskelfasertypen
32. Muskelaufbau
33. Wirkung des Ausdauertrainings
34. Lernphasen
35. Lernmethoden
Jessica Bernard
Schüler | Hessen
Uploader:Jessica Bernard
Hochgeladen am:26.03.2020 um 15:03 Uhr
Datei-ID:29062
Dateityp:docx
Dateiname:sport.docx
Größe:211.02 KB
Downloads:3,912
Kommentare:6
Hilfreich:15
Nicht Hilfreich:3
Bewertung Laut Community

Ø0.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
6 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • isabelt vor 1478 Tagen | 1 Punkt
      hey :) wie fandest du das Sportabi?
      #73565
      • Jessica Bernard vor 1474 Tagen | 0 Punkt
        @isabelt Eigentlich echt leicht. Die Informationen, welche auf meinem Lernzettel stehen reichen auf jeden Fall für eine zweistellige Note. Falls du noch die Prüfung schreiben musst, wünsche ich dir viel Erfolg! :)
        #73598
      • isabelt vor 1474 Tagen | 0 Punkt
        @Jessica Bernard ich habe meine schriftlichen Prüfungen schon alle durch. aber danke :)
        #73602
    • Dany Osei vor 1111 Tagen | 0 Punkt
      Ehrenfrau
      #79111
    • Razan Hassan Kasem vor 1131 Tagen | 0 Punkt
      wäre sehr nett wenn du es als pdf noch mal hochladen könntest da ich es mit Word nicht öffnen kann :/
      #78010
    • Hanna33 vor 1463 Tagen | 0 Punkt
      vielen dank! dein Lernzettel hilft mir für mein mündliches sehr weiter :)
      #73705
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    12
    Uploader:Jessica Bernard
    Hochgeladen am:26.03.2020 um 15:03 Uhr
    Datei-ID:29062
    Dateityp:docx
    Dateiname:sport.docx
    Größe:211.02 KB
    Downloads:3,912
    Kommentare:6
    Hilfreich:15
    Nicht Hilfreich:3
    Bewertung Laut Community

    Ø0.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    0
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes