Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Kunst LK Lernzettel Hessen 2018

von Wingardium Leviosa
Wingardium Leviosa
Schüler | Hessen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
21
Hey Abiunity Gemeinschaft!
Ich habe diesem Jahr mein Abitur geschrieben. Einer meiner LKs war Kunst und es ist ziemlich schwer gute Lernmaterialien dafür zu finden. Deshalb stelle ich meine Lernzettel hier online, um anderen Kunst(-LK) Schüler/innen den Weg zu erleichtern. Vorweg: meine Handschrift ist nicht die schönste und meine Rechtschreibung nicht die beste, also Fehler einfach ignorieren ^^ . Die Lernblätter beinhalten die Themen und Künstler, die für mein Abitur relevant waren (2018 Hessen), diese können sich natürlich ändern, darum empfehle ich euch euren jeweiligen Lehrplan als Leitlinie zu nehmen. Themen die ich behandele sind:
• Epochen der Kunst geschichte
• Malerei, Zeichnung, Grafik, Plastik
• Bildmedien, Plakatkunst
• Fotografie
• Architektur
• Artemisia Gentileschi, Hannah Höch, Pablo Picasso, David Hockney
Ich empfehle euch rechtzeitig anzufangen zu lernen, denn grade bei der Architektur gibt es sehr viele Begriffe, die man lernen /können sollte. Unsere Schulbücher waren weniger gut, deshalb hatte ich eigne Kunstbücher gekauft. Empfehlen kann ich euch die Bücher von Duden, da sie alle Themen behandeln. Zu den Künstlern, die man kennen sollte, findet man oft im Internet Informationen und Dokumentationen. Zu Analyse Schemata kann ich sagen, dass diese wahrscheinlich bei jedem Lehrer anders sind und man sich an den Vorgaben seines Lehrers halten soll. Dennoch verlinke ich hier eigne gute Schemen, die ich persönlich gut fand ?
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Abitur und den Weg dahin!

Und Links zu Analyse Schemata:
https://www.kunstimunterricht.de/images/stories/pdf/bildanalyse_fachvokabular.pdf
http://www.kunst-rs-bayern.de/userfiles/korr_systematischebildanalyse.pdf
https://www.mediencommunity.de/system/files/Leitfaden-Werbeanalyse-1-lang.pdf
https://www.kunstimunterricht.de/werkanalyse/kriterien/122-kriterien-zur-werkanalyse-der-architektur.html
https://www.kunstimunterricht.de/werkanalyse/kriterien/193-kriterien-zur-analyse-von-produkt-design-industrial-design.html
Links zu Themen:
http://blog.hamburger-fotospots.de/genialer-spickzettel-fuer-fotografen-als-kostenloser-download/
*die Informationen sind nach besten Gewissen zusammen gestellt, eine Mischung aus Unterrichtstoff, eigenständigen Recherchen. Grafiken sind aus Duden… entnommen. Bilder sind aus dem Internet. An beiden habe ich keine Rechte.
Wingardium Leviosa
Schüler | Hessen
Uploader:Wingardium Leviosa
Hochgeladen am:06.09.2018 um 10:59 Uhr
Datei-ID:27460
Dateityp:pdf
Dateiname:KunstLkLernzettelAbi[...].pdf
Größe:18.97 MB
Downloads:5,167
Kommentare:4
Hilfreich:30
Nicht Hilfreich:9
Bewertung Laut Community

Ø10.00 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
1
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
4 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Jiyandgn vor 1094 Tagen | 1 Punkt
      5 Punkte

      die fotos wurde echt schlecht gemacht :/
      #78414
    • Paula.Wombi123 vor 831 Tagen | 0 Punkt
      sehr hilfreich!! habe auch Kunst lk, du rettest mich. tausend dank !!
      #82775
    • Paula.Wombi123 vor 831 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      sehr hilfreich !!
      #82776
    • Ronja-21 vor 1086 Tagen | 0 Punkt
      omg danke :* schreibe dieses Jahr Kunst LK ABI
      #78975
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    21
    Uploader:Wingardium Leviosa
    Hochgeladen am:06.09.2018 um 10:59 Uhr
    Datei-ID:27460
    Dateityp:pdf
    Dateiname:KunstLkLernzettelAbi[...].pdf
    Größe:18.97 MB
    Downloads:5,167
    Kommentare:4
    Hilfreich:30
    Nicht Hilfreich:9
    Bewertung Laut Community

    Ø10.00 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    1
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    1
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes