Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Physik Zusammenfassung Abitur 2016

von xb0llix
xb0llix
Schüler | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
19
So hier ist meine Abi Zusammenfassung für Physik.
Ich habe mich bei der Zusammenstellung der Zusammenfassung am diesjährigen KC orientiert.
Teilweise habe ich schon bemerkt haben sich noch kleine Fehler eingeschlichen (z.B. ein Dreher im Bruch usw.). Außerdem habe ich auch noch Teile aus anderen Zusammenfassungen übernommen, also nicht wundern wenn euch manche Abschnitte bekannt vorkommen :P

Hoffe trotzdem sie ist hilfreich, sollte irgendwo noch ein elementarer Fehler sein lasst es mich wissen.
Zudem würde ich mich über eine Bewertung freuen!
xb0llix
Schüler | Niedersachsen
Uploader:xb0llix
Hochgeladen am:07.04.2016 um 09:52 Uhr
Datei-ID:24172
Dateityp:pdf
Dateiname:Physik_Abitur_Zusamm[...].pdf
Größe:3.49 MB
Downloads:3,557
Kommentare:8
Hilfreich:22
Nicht Hilfreich:3
Bewertung Laut Community

Ø14.25 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
1
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
3
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
8 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • hannesjb vor 2606 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Kranke Zusammenfassung
      #66846
    • StephanJrd vor 2937 Tagen | 1 Punkt
      Du hast einen Flüchtigkeitsfehler bei der Energie eines Plattenkondensators das müsste 1/2C×U^2 sein anstatt 1/2Q×U^2.Richtig Umgeformt hast du aber :)
      #49270
    • Alfer23 vor 2291 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Super
      #69400
    • Abi2O16 vor 2941 Tagen | 0 Punkt
      12 Punkte

      Ganz stark :P
      #65096
    • InfMaPhyJustus vor 2941 Tagen | 0 Punkt
      Wieso fehlt denn Selbstinduktion? Habt ihr das nicht durchgenommen? Ziemlich wichtiges Thema, die elektromagneteischen Wellen bauen doch sogar unter anderem dadrauf auf. Somit fehlen auch die Vorgänge in einer Spule beim Ein- und Ausschalten. Stattdessen habt ihr Potentiale durchgenommen, das hatten wir nie und steht auch nicht im KC soweit ich weiß ^^
      #49045
      • InfMaPhyJustus vor 2941 Tagen | 0 Punkt
        Du hast außerdem geschrieben, dass man bei der Elektronenbeugungsröhre die Bragg-Gleichung nehmen kann. Diese muss aber doch eigentlich noch abgeändert werden und ein 0,5 muss hinzugefügt werden oder nicht?
        #49047
      • xb0llix vor 2941 Tagen | 0 Punkt
        also soweit ich weiß steht Selbstinduktion nicht im KC, hatten wir zwar im Unterricht, kann ich auch so ungefähr :D, habs aber daher nicht aufgenommen.
        Bezüglich des Potentialmodells, dass hatten wir in Folge von E-Feld und G-Feld vergleicht und ich finde das vereinfacht einiges.
        Zu der Beugungsröhre muss ich selber gerade erst mal kurz schauen ;)
        #49048
    • jean-baptiste le rond vor 2587 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Super Zusammenfassung ! :D
      #67313
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    19
    Uploader:xb0llix
    Hochgeladen am:07.04.2016 um 09:52 Uhr
    Datei-ID:24172
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Physik_Abitur_Zusamm[...].pdf
    Größe:3.49 MB
    Downloads:3,557
    Kommentare:8
    Hilfreich:22
    Nicht Hilfreich:3
    Bewertung Laut Community

    Ø14.25 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    1
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    3
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes