Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

VWL Lernzettel Abi 2016

von purechris
purechris
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
47
-Basiswissen aus Jahrgang 11
-Schwerpunkt 1: Grundlagen der Wirtschaftspolitik
-Schwerpunkt 2: Finanzpolitik
-Schwerpunkt 3: Umweltpolitik
-Schwerpunkt 4: Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Währungspolitik
-Schwerpunkt 5: Einfluss der Globalisierung auf Märkte und nationale Wirtschaftspolitik

Viel Spaß damit und gebt doch bitte nen Daumen :)
- Christian
purechris
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
Uploader:purechris
Hochgeladen am:22.03.2016 um 20:47 Uhr
Letztes Update:11.04.2016 10:04 Uhr
Versionsnummer:0.0
Datei-ID:23810
Dateityp:docx
Dateiname:VWL_Abi.docx
Größe:391.89 KB
Downloads:3,204
Kommentare:15
Hilfreich:47
Nicht Hilfreich:0
Bewertung Laut Community

Ø14.60 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
2
14 Punkte
0
15 Punkte
8
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
15 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • HengstHenry vor 2937 Tagen | 2 Punkte
      15 Punkte

      Top Lernzettel, bin begeistert
      #65181
    • jamezz4004 vor 2937 Tagen | 1 Punkt
      13 Punkte

      Super! Danke :)
      #65182
    • hlskrstna vor 2726 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      super Zusammenfassung!!

      Man hätte aber noch etwas von dieser Zusammenfassung ergänzen können: die gibt einen super Einblick auf Faktor- und Gütermarkt, was mir bei deiner Zusammenfassung ein wenig gefehlt hat
      hier die super Zusammenfassung:
      Volkswirtschaft: Was ist der Markt? Arten, Faktoren, Bedürfnisse, Wirtschaftliche Prinzipien

      https://dokumente-online.com/volkswirtschaft-was-ist-der-markt-arten.html
      #65793
    • cawacawa vor 2938 Tagen | 0 Punkt
      Ich meine dir ist ein Fehler unterlaufen. Bei Externen Effekten heißt es doch Internalisierung und nicht Internationalisierung.
      #49189
      • purechris vor 2937 Tagen | 0 Punkt
        danke, habs ausgebessert
        #49001
    • Jenny_abi2017 vor 2928 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Sehr cool gemacht- bin neu hier und echt positiv beeindruckt :D
      #65350
    • KubiB90 vor 2358 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Hallo Christian, sieht echt top aus! Habe dir mal ne Nachricht geschrieben, würde mich freuen, wenn du mal reinschaust :) LG
      #69038
    • maik.h vor 2916 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      dafür müsste man eig bezahlen :D TOP!
      #65461
    • Lelli2016 vor 2940 Tagen | 0 Punkt
      Hey purechris, an sich finde ich deine Zusammenfassung ganz gut, jedoch ist sie mir an ein paar Stellen zu knapp und nicht ausreichend formuliert. Außerdem fehlten mir teilweise logische Zusammenhänge da einzelne Stichpunkte einfach unter einander geschrieben waren.

      Mein Fazit: Eine gelungene Zusammenfassung der Hauptaspekte der thematischen Schwerpunkte, aber um damit wirklich zu lernen fehlen Erläuterungen und einige nicht genannte Aspekte die noch zu den Schwerpunkten gehören.
      #49080
      • purechris vor 2939 Tagen | 0 Punkt
        danke für dein feedback. ist noch in arbeit der lernzettel.
        #49116
      • Lelli2016 vor 2939 Tagen | 0 Punkt
        Bitteschön :)
        Ok, hast ja schon mal eine gute Grundlage :)
        #49131
    • HBcrew vor 2935 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      Sehr gut, danke!
      #65221
    • til1234 vor 2911 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      chapeau :-)
      #65488
    • vor 2911 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Unglaublich :D Dann lässt sich das Wetter heute also doch genießen
      Löschen
      #65489
    • junix333 vor 2935 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      sauber Banger
      #65234
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    47
    Uploader:purechris
    Hochgeladen am:22.03.2016 um 20:47 Uhr
    Letztes Update:11.04.2016 10:04 Uhr
    Versionsnummer:0.0
    Datei-ID:23810
    Dateityp:docx
    Dateiname:VWL_Abi.docx
    Größe:391.89 KB
    Downloads:3,204
    Kommentare:15
    Hilfreich:47
    Nicht Hilfreich:0
    Bewertung Laut Community

    Ø14.60 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    2
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    8
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes