Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

BWRWC Abi 2014 Lernzettel - Alle 3 Schwerpunkte KOMPLETT

von beachoflip
beachoflip
Schüler | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
20
Hoffe, es ist alles da. Viel Spaß beim Lernen ;P
beachoflip
Schüler | Niedersachsen
Uploader:beachoflip
Hochgeladen am:11.04.2014 um 21:21 Uhr
Datei-ID:19941
Dateityp:pdf
Dateiname:Komplett.pdf
Größe:866.15 KB
Downloads:1,354
Kommentare:27
Hilfreich:20
Nicht Hilfreich:0
Bewertung Laut Community

Ø14.38 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
1
14 Punkte
3
15 Punkte
4
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
27 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Insanityx3 vor 3645 Tagen | 2 Punkte
      15 Punkte

      Und morgen gehts LOS!!!! <33

      Sollte wohl mal anfangen zu lernen :D
      #60229
    • vor 3660 Tagen | 2 Punkte
      13 Punkte

      Tolles Skript :-)

      Einige Tipps:
      - PKR: Rechnungen 3 Effekte
      - Change Management: Auf die Instrumente etwas mehr eingehen
      - Vor/Nachteile zu den Finanzierungsarten (zum Diskutieren)
      - Kreditsicherheiten könnten hilfreich sein
      - Den Finanzcontrolling-Teil hätte ich mit den Kennzahlen gleichgesetzt, da in den Anforderungen nur von den "Grundsätzen" und den Kennzahlen gesprochen wird.
      - Kennzahlen: Richtwerte á la "Finanzierungsregeln"

      Ob man sich nun in einigen Themen mehr vertieft oder nicht, darüber lässt sich nun streiten :-D
      Genauso wie die Berechnung einiger Kennzahlen selbst unter Experten sehr heiß diskutiert wird. Daher jedem so, wie er/sie es gelernt hat ;-)

      Aber abschließend muss ich sagen: Eine wirklich gute Arbeit von dir :-)
      Ein sehr großes Lob an diese aufwendige Arbeit. :-)
      Löschen
      #59811
    • JuleP20 vor 3661 Tagen | 1 Punkt
      Hallo :)
      Du schreibst also auch das BRC Abitur in Niedersachsen?
      Also wir haben uns im letzten Schwerpunkt auch noch auf die Fremdfinanzierung (Darlehen, Beteiligungsfinanzierung) gestützt das hast du nun ja in deiner Zusammenfassung nicht erwähnt? Also lernst du nur das was du aufgeschrieben hast?
      #44316
      • beachoflip vor 3661 Tagen | 0 Punkt
        Heyy, ja ich lerne nur das, was da steht. Die Darlehensarten hab ich doch mit drin =o
        Beteiligungsfinanzierung hab ich nicht mit rein genommen, weil es eine Eigenfinanzierung ist.
        #44333
    • beachoflip vor 3647 Tagen | 1 Punkt
      Haha, was für Ideen sind denn da amüsierend? :'DDD
      #44581
    • Dschäns vor 3647 Tagen | 1 Punkt
      er erwähnte etwas wie: Elmex baut jetzt handy oder so :D ich fands lustig
      #44593
    • Emix99 vor 2555 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Dankeschön
      #67877
    • BlaVen vor 3661 Tagen | 0 Punkt
      PKR finde ich zu unvollständig-gar keine dinge zu rechnungen? zu strategisches marketing in bezug auf die 4 Politiken des Marketing Mix- meinst du PReis und Produktpolitik sind die entscheidenden, die drankommen werden oder warum hast du die anderen 2 weggelassen? Kritik zu VKR könnte differenzierter sein. Kapitalbedarfsrechnung ist gut. wo ist das prozessmanagement oder ist dir das zu einfach als es zu wiederholen?
      #44334
      • beachoflip vor 3661 Tagen | 0 Punkt
        Ja, die Rechnung zu PKR hab ich weggelassen - vergessen zu erwähnen...
        Die anderen 2 Punkte vom Marketing-Mix habe ich weggelassen - kann sonst auch noch jeder hinzufügen, wer mag. Hätte ich auch erwähnen müssen ^^
        Prozessmanagement ist auf Seite 21 =o
        #44336
      • Jens1805 vor 3659 Tagen | 0 Punkt
        "Die anderen 2 Punkte vom Marketing-Mix habe ich weggelassen"
        Ich frage mich warum du die beiden Punkte weggelassen hast, weil die sie explizit im 1.Schwerpunkt angesprochen werden.
        Bei den anderen beiden Punkten die du ausführlicher behandelt hast kann ich mir jedoch gut vorstellen, dass sie irrelevant sind.
        Ansonsten sehr gut gelungen !
        #44363
    • BlaVen vor 3661 Tagen | 0 Punkt
      Der rest ist gut. nur bei bei thema fremdfinanzierung vermischt du Kreditarten des Bankdarlehens mit kurzfristigen Fremdfinanzierungen und andersrum. An sich hat alles einen richtigen Kern, aber das ist zu unstrukturiert und speziell bei den "Bankdarlehen" ist nachholbedarf. Was mich allerdings stört ist dass du die Beteiligungsfinanzierung weggelassen hast, da es DIE Finanzierungsart neben der Kreditfinanzierung ist für AG's. Bei der Kreditfinanzierung fehlt vor allem die Bürgschaft.
      #44335
      • beachoflip vor 3661 Tagen | 0 Punkt
        Die Vermischung von kurzfristiger Fremdfinanzierung mit den Bankdarlehen verstehe ich nicht O.o Ich hätte noch speziell die Rechnungen der Bankdarlehen mit reinpacken können, ja, aber das hab ich mir gespart :P

        Wenn die Bürgschaft fehlt, fehlen auch die anderen Sicherheiten etc., ich habs aber wohlgemerkt weggelassen.
        #44337
      • Romiriha vor 3660 Tagen | 0 Punkt
        Beteiligungsfinanzierung ist doch gar nicht relevant... es geht um FREMDfinanzierungsmöglichkeiten. Oder!?
        #44348
      • Louisa262 vor 3644 Tagen | 0 Punkt
        @romiriha Ich habe Beteiligungsfinanzierung nun nicht gelernt bis auf die Vor-und Nachteile zum diskutieren
        #44668
    • Carolin1995 vor 3647 Tagen | 0 Punkt
      Warum hast du da Preispolitik drin?
      #44595
    • beachoflip vor 3660 Tagen | 0 Punkt
      Vielen, vielen Dank :3
      #44344
    • Romiriha vor 3660 Tagen | 0 Punkt
      Super gemacht!
      Ich muss den Tipps von Endfifhter's Rezension allerdings zustimmen:-)
      Außerdem würde ich auf das Thema Strategisches Marketing noch ausführlicher eingehen und den Break-Even-Point mit berücksichtigen...unser Lehrer meint es gab kein Abi, wo der nicht dran kam:D
      Den Wandel von einer funktionsorientierten zur prozessorientierten Organisation würde ich auch ausführlicher behandeln.
      Glg
      #44350
    • Patrick_Schulte vor 3659 Tagen | 0 Punkt
      Wirklich gute Ausarbeitung!
      Schöne grüße aus morschke
      #44367
    • Nuhro vor 3645 Tagen | 0 Punkt
      Du kannst sagen was du willst, so "lustig" wie das Beispiel auch ist, ich kann es
      mir perfekt merken ;-)
      #44657
    • thobra vor 3659 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      sehr gut !
      #59830
    • terras912 vor 3659 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Sehr, sehr hilfreich! Perfekt.
      #59832
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    20
    Uploader:beachoflip
    Hochgeladen am:11.04.2014 um 21:21 Uhr
    Datei-ID:19941
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Komplett.pdf
    Größe:866.15 KB
    Downloads:1,354
    Kommentare:27
    Hilfreich:20
    Nicht Hilfreich:0
    Bewertung Laut Community

    Ø14.38 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    1
    14 Punkte
    3
    15 Punkte
    4
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes