Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Zusammenfassung Biologie

von DEP13
DEP13
Schüler | Hessen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
71
Eine Zusammenfassung über alle abiturrelevanten Themen in Biologie.


Diese Zusammenfassung wurde anhand der Vorgaben für das Landesabitur Hessen 2013 entwickelt. Deshalb fehlt der Themenbereich Evolution komplett, der in anderen Bundesländern abiturrelevant ist.
DEP13
Schüler | Hessen
Uploader:DEP13
Hochgeladen am:08.04.2013 um 13:00 Uhr
Datei-ID:18107
Dateityp:pdf
Dateiname:BiologieZusammenfass[...].pdf
Größe:4.7 MB
Downloads:17,266
Kommentare:33
Hilfreich:72
Nicht Hilfreich:1
Bewertung Laut Community

Ø12.91 Punkte

1 Punkt
1
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
1
6 Punkte
0
7 Punkte
1
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
1
12 Punkte
0
13 Punkte
3
14 Punkte
6
15 Punkte
10
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
33 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • moozer vor 4002 Tagen | 3 Punkte
      5 Punkte

      An einigen Stellen sind grobe Fehler festzustellen, die verheerend für die Lernenden sein können!!! Beispielsweise bei Proteinbiosynthese wird behauptet, dass Prokaryoten ein ER besitzen. Eukaryoten und Prokaryoten werden dort einfach vertauscht und außerdem wird behauptet, dass Prokaryoten (dort, wie erwähnt als eukaryoten bezeichnet) mehr Ribosomen besitzen, was schlichtweg falsch ist!!!) Alle, die bis jetzt damit gelernt haben sollten ihr wissen nochmal durch das Biobuch prüfen... ich gehöre leider auch dazu. Man darf sich nicht zu sehr auf solche Zusammenfassungen verlassen!
      #58092
    • spiderpig vor 4035 Tagen | 2 Punkte
      15 Punkte

      Ich hab sie mir noch nicht ganz durchgelesen jedoch hat sich der Autor große Mühe mit zahlreichen grafischen Darstellungen gemacht!! Sehr zum Empfehlen!
      #57134
    • unpinklady vor 2971 Tagen | 1 Punkt
      15 Punkte

      Sehr gute Zusammenfassung!!!!!:)
      #64560
    • 23lika10 vor 2989 Tagen | 1 Punkt
      sher gute Zusammenfassung der abiturrelevanten Themen. Die Struktur ist allerdings etwas verwirrend und unübersichtlich!
      #47781
    • Principessareal vor 2665 Tagen | 0 Punkt
      Kann man das auch für das Abitur 2017 in Hessen verwenden ?
      #50446
    • Gealach vor 2658 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Vielen Dank!
      #66067
    • concordia vor 2663 Tagen | 0 Punkt
      Danke! Das ist eine richtig gute Zusammenfassung!
      #50457
    • annefreisler vor 2997 Tagen | 0 Punkt
      -
      #47657
    • vor 4033 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      Richtig gut! Sehr anschaulich gestaltet mit den vielen Bildern und kurz gefasst!
      Löschen
      #57388
    • Newroz vor 3752 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Vielen Danke! Es ist seehr seehr hilfreich!
      #58927
    • saschamudrak vor 2659 Tagen | 0 Punkt
      Sind die Themen für die Handreichung Hessen 2017 auch drauf?
      #50497
    • Schoki97 vor 2951 Tagen | 0 Punkt
      Hi,
      eine gute und umfassende Zusammenfassung ist das. Schade, dass Evolution fehlt, aber das, was du hast, ist ja auch schon recht hilfreich. An einigen Stellen war ich allerdings sehr schockiert, weil wir in unserem Kurs vieles davon gar nicht hatten, beziehungsweise teils nicht so ausführlich durchgenommen haben wie ihr. Jetzt muss ich natürlich hoffen, dass die Dinge, die mir unbekannt waren, auch nicht drankommen.

      Vielen lieben Dank fürs Hochladen

      Liebe Grüße

      Schoki97
      #48459
    • sombrastudios vor 2953 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      viel dank, sehr hilfreich, sehr umfassend ! :)
      #64852
    • annika2411 vor 3713 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Super übersichtlich und (beinahe) alles enthalten, was ich brauchte, danke!
      #59236
    • eli88 vor 2874 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Vielen dank
      #65645
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    71
    Uploader:DEP13
    Hochgeladen am:08.04.2013 um 13:00 Uhr
    Datei-ID:18107
    Dateityp:pdf
    Dateiname:BiologieZusammenfass[...].pdf
    Größe:4.7 MB
    Downloads:17,266
    Kommentare:33
    Hilfreich:72
    Nicht Hilfreich:1
    Bewertung Laut Community

    Ø12.91 Punkte

    1 Punkt
    1
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    1
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    1
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    1
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    3
    14 Punkte
    6
    15 Punkte
    10
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes