Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Neurobiologie - komplett

von SofieNaemy
SofieNaemy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
105
Von Bau und Funktion des Neurons über Aktions- und Ruhepotential bis hin zu Synapsen inkl Verrechnung
SofieNaemy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Uploader:SofieNaemy
Hochgeladen am:02.04.2013 um 13:33 Uhr
Datei-ID:17841
Dateityp:doc
Dateiname:NEUROLOGIE.doc
Größe:875 KB
Downloads:21,457
Kommentare:47
Hilfreich:108
Nicht Hilfreich:3
Bewertung Laut Community

Ø14.03 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
1
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
2
14 Punkte
19
15 Punkte
14
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
47 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Zungenfell vor 4009 Tagen | 3 Punkte
      14 Punkte

      vielen, vielen dank für diese ordentliche, übersichtliche zusammenfassung. ich wollte gerade anfangen, meine eigene zusammenfassung aus meinen ganzen zetteln und materialien zu schreiben, aber du hast mich davor bewahrt.
      gefällt mir wirklich gut.
      eventuell hättest du noch die einwirkung von nervengiften reinnehmen können, aber das kann ja jeder bei bedarf noch hinzufügen. viel erfolg beim abi!! :)
      #56989
    • fabienne_bk vor 3291 Tagen | 2 Punkte
      bei der Unterscheidung zwischen hemmenden und erregenden Synapsen ist mir aufgefallen, dass du das neue Aktionspotenzial als EPSP bezeichnest und nicht die davorstehende Depolarisation
      #45995
    • Sternschnuppe1997 vor 3341 Tagen | 1 Punkt
      Danke für die Zusammenfassung :)
      Mir ist allerdings ein kleiner Fehler auf gefallen.
      Und zwar bei Ruhepotential:
      Ich habe gelernt, dass sich die K Ionen aufgrund der Brownschen Molekularbewegung durch die offenen Kalium-Kanäle nach außen bewegen (und zwar nur nach Außen; ein umgekehrtes Eintreten wird durch die Ionenkanäle verhindert)

      Liebe Grüße
      #45632
      • Vinny15 vor 3279 Tagen | 0 Punkt
        Die semipermeable Membran ist in beide Richtungen für die Kalium-Inonen durchlässig. Sie diffundieren jedoch nicht durch diese. Denn der angestrebte Ladungsausgleich ist aufgrund dessen, dass sich Na Ionen im Inneren befinden (AP) nur möglich, wenn sich die Kalium- Ionen im Außenmedium befinden.
        Also ist das nicht Stattfinden der Diffusion der Kalium-Ionen durch die sp. Membran des Axons auf den erzielten Ladungsausgleichs und nicht auf die Undurchlässigkeit der Membran zurückzuführen
        #46163
    • MobbDeep vor 3363 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Top! Gut strukturiert, kurz & bündig
      #61697
    • Pauli1909 vor 4012 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      guter Beitrag, alles gut zusammen gefasst, nicht zu ausführlich und trotzdem alles wichtige vorhanden
      #56841
    • koldenburg vor 3602 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Hat mir schon bei der letzten Bioarbeit sehr geholfen und für's Abi ist es ideal! Dankeschön :)
      #60941
    • die_thalii vor 3359 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Perfekt! Super Zusammenfassung
      #61712
    • Gealach vor 2631 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      Gute Zusammenfassung.
      #66068
    • annibunniiksdrei vor 3777 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      wow! bin beeindruckt - vielen vielewn dank!
      #58656
    • Leawieauchimmer vor 3324 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Alles auf einen Bilck! Erspart mir jetzt einige Stunden Arbeit. Es ist so schön, ich glaub ich muss weinen :O
      #61989
    • lenathielen vor 2634 Tagen | 0 Punkt
      Kann die Datei leider nicht downloaden.. könntest du per email senden? [email protected]
      #50470
    • Skyrand vor 3570 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Super gemacht! Ordentliche Zusammenfassung, jedoch wären Grafiken für das Aktionspotential nett gewesen. :) Aber trotzdem super zum lernen!
      #61227
    • Lydia.xx vor 2634 Tagen | 0 Punkt
      kann sie auch nicht öffnen,per mail wäre suuuuuuper bitte. [email protected]
      #50478
    • 2010j vor 3558 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      das hat mir gut geholfen! dankeschön
      #61239
    • gorbee vor 3689 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Einfach spitze! Die Zusammenfassung hat einfach alles!!!1!!1 Würde ich mir immer wieder gönnen!!!1! hat sogar 50 Punkte verdienT!!! xDDD :DDDD
      #59192
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    105
    Uploader:SofieNaemy
    Hochgeladen am:02.04.2013 um 13:33 Uhr
    Datei-ID:17841
    Dateityp:doc
    Dateiname:NEUROLOGIE.doc
    Größe:875 KB
    Downloads:21,457
    Kommentare:47
    Hilfreich:108
    Nicht Hilfreich:3
    Bewertung Laut Community

    Ø14.03 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    1
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    2
    14 Punkte
    19
    15 Punkte
    14
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes