Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Lernzettel: Elektrizität und Magnetismus (nochmal überarbeitet)

von msie
msie
Schüler | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
32
Mein persönlicher Lernzettel zum Themenbereich "Elektrizität und Magnetismus"

Alle Angaben ohne Gewähr, für freundliche Hinweise auf Fehler wäre ich sehr dankbar.
Wenn es Dir gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn Du den Download bewertest :)


Vielen Dank an pltmc und Mella., dass sie sich die Mühe gemacht haben, Fehler zu suchen/finden/melden!

UPDATE:
In der jetzigen Version wurden nochmal ein paar kleine Fehler korrigiert (Richtung der Feldlinien im elektrischen Feld, fehlender Faktor bei Herleitung der spezifischen Masse von Elektronen).
msie
Schüler | Niedersachsen
Uploader:msie
Hochgeladen am:18.03.2012 um 22:35 Uhr
Datei-ID:14910
Dateityp:pdf
Dateiname:Elektrizität_und_Ma[...].pdf
Größe:721.58 KB
Downloads:4,236
Kommentare:14
Hilfreich:33
Nicht Hilfreich:1
Bewertung Laut Community

Ø14.21 Punkte

1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
1
12 Punkte
1
13 Punkte
0
14 Punkte
4
15 Punkte
8
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
14 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • rikey vor 4376 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Das ist echt ein schöner Überblick.

      Allerdings ist mir bei der spezifischen Ladung ein Fehler bei der Herleitung aufgefallen. Es müssen bei der entgültigen Gleichung im Zähler "2*UB" sein :)
      #54281
    • heyo93 vor 4392 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Hat mir einiges an Arbeit abgenommen. Gut und strukturiert! Aber auch einige kleine Fehler, die aber im Forum bereits genannt wurden ;)
      #53549
    • melanie.nnn vor 2559 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Dankeschön
      #68142
    • Robert Danneil vor 4416 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Gut dargestellte Zusammenfassung des Stoffes
      #52034
    • capekall vor 4374 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      ganz große Klasse.. :)
      Alles wunderbar erklärt und richtig übersichtlich dargestellt.
      #54346
    • jurijgerdes vor 4400 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Wie dein anderer Lernzettel zu Schwingungen und Wellen ein absolutes Muss für alle Lk / Gk Schüler !
      #53086
    • kla.marcelevers vor 4373 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      ... eine echt knapp, aber präzise und strukturierte Zusammenfassung (:
      #54366
    • Amelie21 vor 3648 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Super erklärt und dargestellt! Danke :)
      #60554
    • vor 4416 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      ... und gut gelungen
      Löschen
      #52120
    • Laterne vor 4414 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      Sehr nice!
      Hilft mir sehr beim Lernen :)

      Danke msie!
      #52423
    • Malle14 vor 3668 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      super als Ergänzung zu meinen Lernzetteln
      #59854
    • marillsie vor 4383 Tagen | 0 Punkt
      15 Punkte

      danke!
      #53999
    • Kimsch vor 4407 Tagen | 0 Punkt
      12 Punkte

      Danke! das ist echt gut zusammen gestellt. Danke dafür
      #52731
    • Nilsonderulo vor 4389 Tagen | -1 Punkt
      11 Punkte

      Recht gut, aber kleine Fehler. Zum Beispiel sind die Feldlinien gedachte Bahnen positiver Probeladungen und gehen daher von Plus nach Minus. Ansonsten guter Zettel mit wenig Lücken. Beim Lernen unbedingt das KC nicht vernachlässigen.
      #53699
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    32
    Uploader:msie
    Hochgeladen am:18.03.2012 um 22:35 Uhr
    Datei-ID:14910
    Dateityp:pdf
    Dateiname:Elektrizität_und_Ma[...].pdf
    Größe:721.58 KB
    Downloads:4,236
    Kommentare:14
    Hilfreich:33
    Nicht Hilfreich:1
    Bewertung Laut Community

    Ø14.21 Punkte

    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    1
    12 Punkte
    1
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    4
    15 Punkte
    8
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes