Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Epochenübersicht

von FlorianB
FlorianB
Schüler | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
62
ALLE Epochen ausführlich aufgelistet in Menschenbild, Liebesauffassung, Kunstauffassung etc.
Mittelalter bis Aufklärung, Klassik, Romantik, Sturm und Dran.. Neue Sachlichkeit
FlorianB
Schüler | Niedersachsen
Uploader:FlorianB
Hochgeladen am:11.12.2011 um 16:49 Uhr
Datei-ID:14309
Dateityp:doc
Dateiname:Epochenübersicht.doc
Größe:47.5 KB
Downloads:16,371
Kommentare:49
Hilfreich:66
Nicht Hilfreich:4
LehrerbewertungLaut Uploader13Punkte
Bewertung Laut Community

Ø11.06 Punkte

1 Punkt
1
2 Punkte
1
3 Punkte
1
4 Punkte
0
5 Punkte
1
6 Punkte
0
7 Punkte
1
8 Punkte
3
9 Punkte
3
10 Punkte
5
11 Punkte
7
12 Punkte
3
13 Punkte
11
14 Punkte
9
15 Punkte
2
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
49 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Kantholz vor 4518 Tagen | 3 Punkte
      13 Punkte

      Ich gehe seit einem siebtel Jahrhundert in die Schule und habe dementsprechend lange Deutsch. Es hat bis eben gerade gedauert, bis ich gecheckt habe, was der Barock eigentlich bedeutet.
      Hätten die Lehrer mir gleich "finsteres Mittelalter" gesagt, dann wäre ich mittlerweile Barockologe.
      Danke Mann!
      #51034
    • Jeylay vor 4451 Tagen | 3 Punkte
      11 Punkte

      Insgesamt eine sehr nützliche und gut strukturiere Übersicht. Allelrdings sind einige Details miener Meinung nach fehlerhaft/verbesserungswürdig: Aufklärung und Sturm & Drang sollte man noch genauer differeznzieren ( harmonisches Zusammenleben ist genau das Gegenteil von Sturm & Drang. Man hat sich zurückgezogen und nur auf die eingen Gefühle und sich selbst konzentriert -> Triebnatur!) Für die Aufklärung passt Triebnatur allerdings wieder nicht, da man hohes Vertrauen in die VERNUNFT des Menschen hatte, Gefühlen rückten in den Hintergrund.

      Abgesehn davon einfach nur genial: kurz und knapp. Super, um sich das direkt am Abend vorm Deutschabi nochmal durchzulesen oder auch beim Lernen den Überblick zubehalten ;) ganz dickes Danke!
      #51670
    • karola huflattich vor 4489 Tagen | 1 Punkt
      14 Punkte

      Tolle gliederung und wirklich sehr informativ. ich danke dir :)
      #51208
    • vor 4401 Tagen | 1 Punkt
      9 Punkte

      Deine Tabelle gibt eine grobe Übersicht. Doch meiner Meinung nach fehlt da noch einiges. Ich habe gerade meine eigene Epochenübersicht fürs kommende Abitur zusammengestellt und festgestellt, dass sich zwar vieles wiederfindet, man aus diesen kurzen Stichwörtern keinen Zusammenhang erschließen kann -> kurze Defintionen bringen mehr ;) Außerdem möchte ich mich"Jeylay" anschließen zu den falschen Aussagen beim Sturm und Drang.

      Ansonsten ordentliche Arbeit und trotz der Mängel: vielen Dank fürs Hochladen!
      Löschen
      #52833
    • Kira Sarah vor 4478 Tagen | 1 Punkt
      14 Punkte

      Super übersicht
      vielen dank
      #51304
    • michelle12 vor 4476 Tagen | 1 Punkt
      11 Punkte

      danke :)
      #51323
    • JoschkaDerDieb vor 3672 Tagen | 0 Punkt
      Eine gute Ergänzung:)
      #44290
    • Sallygirl vor 4448 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Bis ein Lehrer mal so eine einfache, gute Zusammenfassung zustande bringt wird wohl noch etwas Zeit vergehen. und es werden wohl noch ein paar Epochen dazugekommen sein. DANKE!
      #51740
    • 1ena_sophie vor 3705 Tagen | 0 Punkt
      8 Punkte

      für eine kurze Übersicht okay :)
      #59423
    • Humps vor 4392 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      eine gute & hilfreiche Epochenübersicht! :)
      #53282
    • ivankobananko vor 3630 Tagen | 0 Punkt
      2 Punkte

      das kann man nicht als ausführlich beschreiben
      #60965
    • Dj1403 vor 3704 Tagen | 0 Punkt
      13 Punkte

      gut gemacht !
      #59432
    • mchllppp vor 3704 Tagen | 0 Punkt
      11 Punkte

      okay, aber verbesserungswürdig - zur Übersicht aber super
      #59448
    • vor 3703 Tagen | 0 Punkt
      14 Punkte

      Super für einen kurzen Überblick! DAnke :)
      Löschen
      #59453
    • HW vor 3672 Tagen | 0 Punkt
      12 Punkte

      Top :-)
      #59717
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    62
    Uploader:FlorianB
    Hochgeladen am:11.12.2011 um 16:49 Uhr
    Datei-ID:14309
    Dateityp:doc
    Dateiname:Epochenübersicht.doc
    Größe:47.5 KB
    Downloads:16,371
    Kommentare:49
    Hilfreich:66
    Nicht Hilfreich:4
    LehrerbewertungLaut Uploader13Punkte
    Bewertung Laut Community

    Ø11.06 Punkte

    1 Punkt
    1
    2 Punkte
    1
    3 Punkte
    1
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    1
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    1
    8 Punkte
    3
    9 Punkte
    3
    10 Punkte
    5
    11 Punkte
    7
    12 Punkte
    3
    13 Punkte
    11
    14 Punkte
    9
    15 Punkte
    2
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes