Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
u***a
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2008 um 15:42 Uhr
Zuletzt bearbeitet von ugly casanova am 22.01.2020 um 16:38 Uhr
0
#10621
 
Prankowski
Schüler | Niedersachsen
05.05.2008 um 19:52 Uhr
beruhigt euch, genossen! ab ins bergwerk und dann trinken wir auf bruderschaft!
0
#10663
 
JustBringIt
Schüler | Niedersachsen
16.05.2008 um 23:01 Uhr
Ähm sag mal hast du i-wie nie geschichtsunterricht ind er schule gehabt?

Kommunismus ist kein deut besser als Nationalsozialismus!
Wenn hier jemand schreiben würde hitler ist cool, würde sich auch zu recht jeder aufregen und ein bann ausm forum bekommen. Ich verstehe einfach nicht wie verblöded man sein kann und vom kommunismus zu schwärmen, tut mir echt leid. Extrem ist nie gut, egal ob links oder rechts.
Wenn ich alleine "DieLinke" schon sehe mit ihre utopischen vorstellungen, die den bankrot deutschlands bedeuten und einfach nur dumme bürger die daran auch noch glauben und soetwas wählen.

Tut mir leid ich reg mich einfach nur darüber auf, wie man etwas positives mit dem kommunismus verbinden kann.
Zuletzt bearbeitet von JustBringIt am 16.05.2008 um 23:03 Uhr
0
#10958
 
XgoldfrappX
Schüler | Niedersachsen
17.05.2008 um 17:34 Uhr
Zitat:
Original von JustBringIt
Ähm sag mal hast du i-wie nie geschichtsunterricht ind er schule gehabt?


doch. aber ich habe auch gelernt selber zu denken.
nur weil mein religionslehrer mir 1000 mal erzählt, dsas es gott gibt und das gott supernett ist, muss ich dsa ja noch lange nicht glaube, sondern kann auch mal meinen verstand bemühen und logisch nachdenken.
und wenn mein geschilehrer mir erzählt, dass kommunismus so schlimm wie faschismus ist, dann muss ich das ja nicht so glaube, sondern kann darüber anchdenken usw.

Zitat:
Original von JustBringIt
Kommunismus ist kein deut besser als Nationalsozialismus!


doch. immerhin hat der kommunismus, weil er besser ist den krieg gewonnen. ;-)

Zitat:
Original von JustBringIt
Ich verstehe einfach nicht wie verblöded man sein kann und vom kommunismus zu schwärmen, tut mir echt leid. Extrem ist nie gut, egal ob links oder rechts.


jaja. und ich kann halt nicht verstehen wie verblödet man sein kann, dass man die ganzen geschichten über den kommunismus auch noch glaubt. und nur mal so am rande: es hat den kommunismus noch nie gegeben. wenn überhaupt gab es sozialismus.

in diesem beschissenen system verhungern täglich 100000 menschen laut bericht der UN. was soll daran toll sein?

ach ja. das ist natürlich was ganz anderes. wenn es im kapitalismus tote gibt, dann sind es imemr nur einzelne böse menschen die die schuld daran tragen. aber wenn es im sozialismus tote gibt, dann ist immer das system als solches schuld.
und wie du es vielleicht so langsam mal selber merken könntest bekommt es dieses system doch absolut nicht auf die reihe die probleme zu lösen.
der ostblock ist natürlich nicht dsa was ich mir wünsche aber das dortige system hat es jedenfalls geschafft, dass die grundbedürfnisse der menschen befridigt werden.
im kapitalismus ist das nichtmal in ansätzen erkennbar. wir bereichern uns hier auf kosten der armen und beuten diese immer weiter aus und sagen dann: "seht her wie toll der kapitalismus ist". den zusammenhang zwischen unserem reichtum und der armut in der welt kannst/willst du wohl nicht begreifen.
wenn man es wollte, könnte man ohne probleme dafür sorgen, dass niemand mehr auf der welt verhungert.
aber warum sollte man das? was bringt es mir hier wenn in afrika niemand verhungert?

Zitat:
Original von JustBringIt
Wenn ich alleine "DieLinke" schon sehe mit ihre utopischen vorstellungen, die den bankrot deutschlands bedeuten und einfach nur dumme bürger die daran auch noch glauben und soetwas wählen.


nicht, dass ich für die partei die linke bin, aber die partei ist doch so wie die spd in den 60er jahren war.
und ob man jetzt 7,5 euro mindestlohn wie die spd oder 8 euro wie die linke will ist doch egal.

Zitat:
Original von JustBringIt
Tut mir leid ich reg mich einfach nur darüber auf, wie man etwas positives mit dem kommunismus verbinden kann.


ich könnt mich genauso darüber aufregen wie man etwas positives mit dem kapitalismus verbinden kann.

"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

kommunismus shalalalala. party party.
__________________

Kapital ist ausgehend von der Geldform, sich bewegender Wert, der infolge Ausbeutung der Ware Arbeitskraft von Produktionsmittelnichteigentümern Mehrwert einbringt.

Portishead - Wandering Star
1
#10964
 
JustBringIt
Schüler | Niedersachsen
17.05.2008 um 20:21 Uhr
Habe ich einmal was davon gesagt, dass kapitalismus das optimale ist? Hast so schön zitiert, dann such mir die stelle doch auch mal raus.
Und auf gott bezogen? ich bin heide tut mir leid für dich, ich hatte nie in meine leben eine religionsstunde (Werte & Normen 4tw ^^)
Trotzdem liegt es in der menschlichen natur nach dem maximalen zu streben und es wird nie so sein, dass alle Menschen gleich viel besitzen, was auch total ungerecht ist, weil wohlstand durch leistung erzeugt wird. Und nicht alle menschen leisten gleich viel. Ich gebe dir recht, dass die startbedingungen in Europa sicherer und vielversprechender sind als in afrika oder südamerika. Und ich bin auch gegen die ausbeutung der 3. Weltländer durch Wirtschafthemnissen wie zölle etc.
Aber der Kommnismus ist leider kein mittel und ich sehe kein allzu großen unterschied zwischen sozialismus und kommunismus. Einfach nur utopisch und nicht umsetzbar, also wach endlich auf...
0
#10966
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes