Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dorihurra
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 19:48 Uhr
Jipp, das müsste man. Du musst auch rein wenn du zu viele Punkte schreibst .^^
Das ist Deutschland Leute, ohne Bürokratie läuft hier garnix ;-) viel Glück noch
0
#5200
 
pfretzsche
Schüler | Niedersachsen
15.03.2009 um 23:12 Uhr
nein nein das stimmt nicht mehr! in die nachprüfung muss man "nur" wenn du zu schlecht schreibst. also statt 9 nur 2 oder ka. also so das es nich reicht. aber man muss nich mehr rein wenn man quasi zu viele punkte schreibt, ds ist abgeschafft worden
1
#12864
 
brlz
Schüler | Niedersachsen
18.03.2009 um 15:09 Uhr
also soweit ich weiss ist es nicht abgeschafft, sondern fällt in den kompetenzbereich des schulleiters: sprich er kann entscheiden ob der bei drastischen leistungsabweichungen den/die schülerIn zur nachprüfung sehen möchte. in der regel wird das aber nur bei abweichungen nach unten in anspruch genommen, um dem schüler eine möglichkeit zur verbesserung zu geben.
__________________

.
.
.
.
.
.
.

Dieser Beitrag wurde schon 4352 mal editiert, zum letzten mal von brlz am 25.08.2009 13:37.
0
#12948
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
18.03.2009 um 15:13 Uhr
Hi

ja. So ist auch meine Information.

Der Schulleiter hat das Entscheidungsrecht.
Der Fachlehrer kann bei einer Punkteabweichung von 5P oder mehr eine Prüfung beantragen.

In der Regel wird das nur gemacht, wenn jemand so schlecht war, dass das Abitur gefährdet ist
oder es gibt ein Gespräch zwischen Fachlehrer und Schüler,
dass man eine Nachprüfung nutzen sollte, weil die Prüfung SEHR unter seinem Leistungsstand war.

Freiwillige Nachprüfungen werden selten zugelassen,
weil sie sehr viel Aufwand für Schule, Lehrer und Schüler sind
und nur selten einen wirklichen Erfolg ( = Verbesserung ) bringen.

Gruß Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#12949
 
abi_huhu
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
19.03.2009 um 18:15 Uhr
Jopp also das Programm zur Notenberechnung vom Ministerium sagt wohl bei ner Abweichung von 3P Bescheid, aber unser Oberstufenfuzzi und unser Schulleiter haben sich darauf geeinigt, dass das nicht nötig sei und das dann halt im speziellen Fall entschieden wird.
Zur freiwilligen Nachprüfung werden wir nur nach nem Gespräch zugelassen, ob das wirklich was bringt und ob das auch keine großen Auswirkungen hat wenn man mal nen totalen Black Out hat.
0
#13018
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes