Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ireland4ever
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.03.2023 um 23:37 Uhr
Hi, ich bin im Bio-LK und schreibe in knapp einem Monat meine Abiklausur und wollte mal fragen, was für Inhalte wahrscheinlicher reproduktiv abgefragt werden könnten als andere. Meine Lehrerin meint nur, dass wir so ganz komplexe Vorgänge wie die Fotosynthese und Proteinbiosynthese z. B. nicht auswendig können müssen, die Bildung eines Aktionspotentials und die Meiose aber schon. Der Kernlehrplan hilft mir diesbezüglich auch leider null weiter.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
1
#444265
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
PeterKa
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
22.03.2023 um 23:07 Uhr
Die konkretisierten Kompetenzerwartungen zeigen dir, was wiklich vorkommen kann (nämlich nur das dickgedruckte) https://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/klp_SII/bi/IF_3_Genetik_GK_LK_KKE.pdf
https://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/klp_SII/bi/IF_4_Neurobiologie_GK_LK_KKE.pdf
https://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/klp_SII/bi/IF_5_Oekologie_GK_LK_KKE.pdf
https://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/klp_SII/bi/IF_6_Evolution_GK_LK_KKE_.pdf
1
#444270
 
UnknownIdentity123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.03.2023 um 22:07 Uhr
Oha nice haste sowas auch für die Fächer: Deutsch, Geschichte, Mathe???
0
#444274
 
benuabi23
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.03.2023 um 13:06 Uhr
Bist du sicher, dass nur die festgedrückten Teile im Abi in NRW drankommen?
0
#444295
 
UnknownIdentity123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2023 um 22:27 Uhr
Selbst 1 Unterpunkt hat mega viel Impact unterschätz das nicht. Deswegen ist das "nur" falsch ausgedrückt bei dir. großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von UnknownIdentity123 am 06.04.2023 um 22:28 Uhr
0
#444371
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes