Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jannekuu2u
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
26.02.2023 um 18:44 Uhr
Was kann die Schule tun, damit die 4 Schulfunktionen nach Helmut Fend erfüllt werden?

Hallo,

habt ihr Vorschläge, Begründungen was die Schule tun kann, damit die 4 Schulfunktionen nach Fend erfüllt werden?

Bitte mit Erklärung warum ihr sie sinnvoll findet.
0
#444159
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
—hanni—12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.02.2024 um 13:42 Uhr
Qualifikation: Mehr auf relevante Themen für die Zukunft eingehen, wie „Wie sieht ein Mietvertrag aus?“ Oder so Sachen, jeder kennt es ja
Sozialisation: z.B. schulische Gemeinschaftsaktivitäten oder Klassenauflüge machen, wobei darauf geachtet wir das jeder integriert und nicht dirkriminiert oder ausgeschossen wird. Auch kleine Spiele oder Gruppenarbeiten im Unterricht mit neuen Gruppenkostellationen können dabei helfen, so dass nicht immer die typische Gruppenbildung gemacht wird
Selektion: Die Schule sortiert schon automatisch durch das Notensystem aber auch die verschiedenen Abgangmöglichkeiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten sorgen für eine Sortierung
Entkulturation: Indem die Traditionen auch in der Schule behandelt werden, bspw im Unterricht. Aber auch das feiern von Karneval, Nikolaus und Weihnachten gehören dazu. Unterstützt die Schle das, durch beispielsweise das aufstellen eines Weihnachtsbaums wird dieses gefördert

Hoffe es hilft dir und es ist nachvollziehbar
0
#445444
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes