Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lala1504
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2022 um 17:14 Uhr
Hey Leute 👋🏻
Wie lief es bei euch? Wir hatten den Vorschlag zu den Vogel-Vampirfliegen und den Spitzmäusen.
Was habt ihr so geschrieben?
Ich bin mir super unsicher und hab die letzte Aufgabe mit dem Stammbaum zeitlich nicht geschafft.
Ich meine es waren Vorschlag 1 und 2.
0
#442670
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Aryakiko
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2022 um 17:26 Uhr
Den Stammbaum fand ich einfach kacke, hab mich da mega lange dran aufgehangen
2
#442676
 
pia1007
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2022 um 19:09 Uhr
Ich fande es eigentlich ganz gut smile Also das Nahrungsnetz in der ersten Aufgabe fande ich irgendwie verwirrend & der Stammbaum war einfach Müll, aber der Rest war definitiv besser als erwartet yeay
0
#442691
 
Lenilein16
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2022 um 10:36 Uhr
Ich fand die beiden Klausuren eigentlich auch echt gut. Den Stammbaum habe ich irgendwie gar nicht gecheckt und auch hat mir die Zeit gefehlt da noch großartig zu überlegen. Das Nahrungsnetz am Anfang hat mich auch verwirrt aber bei den anderen Aufgaben habe ich echt ein gutes Gefühl und so schwer wie alle es immer gesagt haben fand ich es jetzt auch nicht. smile
1
#442743
 
Leo 7777
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2022 um 14:12 Uhr
Bezüglich des Stammbaums, da war ja eine Zeitachse gegeben, deswegen bin ich erstmal so ein bisschen auf die wichtigsten Abspaltungen der Entwicklungslinien eingegangen. Bei der Giftigkeit war ich mir nicht so sicher, da habe ich glaube zum Beispiel bei der ersten Gattung, in der einige giftige Arten auftraten, geschrieben dass der gemeinsame Vorfahre dieser und der anderen drei Gattungen in der Gruppe das Merkmal bereits gehabt haben muss. Anders konnte ich mir das nicht erklären, aber vielleicht macht es auch absolut keinen Sinn, die ganze Klausur mit den Spitzmäusen fand ich aber auch irgendwie verwirrend unentschlossen
Zuletzt bearbeitet von Leo 7777 am 11.05.2022 um 14:13 Uhr
0
#442762
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes