Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
TobiHalloHier
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2022 um 18:39 Uhr
Hab Gründung des Kaiserreichs in Verbindung mit dem Ersten Weltkrieg genommen.
Liege ich richtig in der Annahme, dass Kielmansegg behauptet, dass die Gründung des Reichs quasi schon den 1. Weltkrieg provoziert hat, wobei er die deeskalierende Außenpolitik Bismarcks kaum würdigt und von der expansionistischen und total konträren Außenpolitik Wilhelms II. kaum abgrenzt?
0
#442271
 
SchalkerBuyo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2022 um 20:40 Uhr
Hab den Text zwar nicht gelesen, aber Bismarcks Außenpolitik war ja sehr auf Deeskalation und Beruhigung der anderen Mächte ausgerichtet (Nichtangriffspakt mit Russland), während Kaiser Wilhelm des 2. Außenpolitik mit Imperialismus das Gegenteil bewirkt hat
1
#442350
 
samet_oe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2022 um 14:45 Uhr
Habe auch den Kielsmanegg Text genommen. Bei uns wurde NS aussortiert. Heißt wir hatten zwei Texte über Bismarck.
0
#442461
 
crssibck
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2022 um 10:38 Uhr
Ich hab den Adenauer Vorschlag genommen weil ich auch tatsächlich so auf Lücke gelernt habe, dass das das einzige war wo ich was zu schreiben konnte, aber die Position des Autors war so einfach auszuarbeiten, dass Aufgabe 3 richtig einfach war.
0
#442525
 
Nella10.08
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2022 um 15:54 Uhr
Ich habe weder eine Eingrenzung bekommen noch sonst irgendeine Hilfe. Schaut mal bei mir hatte meine schon und hab diesbezüglich eine Frage gestellt bei der ich unbedingt eine Antwort brauche, also wenn ihr Zeit hättet wäre ich euch seeehhr dankbar smile
0
#442951
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes