Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hilfenurnocheintag
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2022 um 10:58 Uhr
In der Klausur muss man in der ersten Aufgabe oft die Argumentationsstruktur darstellen. Mir ist das ehrlich gesagt etwas suspekt. Obwohl ich da im Vorabi die volle Punktzahl bekommen habe, habe ich irgendwie keine Ahnung, was man da wirklich machen muss...

Im Internet kann man leider auch nicht wirklich etwas finden.
Hat da jemand Tipps zu, oder ist es wirklich nur, die wichtigsten Schritte aufschreiben, die der Autor nutzt, um seine These oder Hauptaussage zu stützen?
Ich bin da möglicherweise etwas ratlos, obwohl man sich dort ja einfache 6 Punkte holen könnte...

Danke schon einmal im Vorraus
0
#442051
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***2
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2022 um 11:30 Uhr
Naja, eigentlich ist es schon an sich das, was du bereits geschrieben hast. Du untersuchst, was der Autor an "Mitteln" nutzt, um seine Argumentation und seine Aussagen rüberzubringen. Wie leitet er ein? Nutzt er persönliche Anekdoten/Erinnerungen/Erfahrungen? Nutzt er viele wissenschaftliche Forschungen? Bezieht er sich konkret auf andere Thorien, Wissenschaftler, etc. oder versucht er nur eigene Überlegungen zu vermitteln bzw. dir "aufzutischen"? Nutzt er denn wirklich stichhaltige Argumente oder gibt er dir eine Aussage nach der anderen und tischt es dir als "selbstverständlich" auf bzw. gibt dir nur allgemeine, pädagogische "Floskeln" ohne einen eigenen Beitrag zu leisten? Gibt es Beispiele? Hat er selbst Untersuchungen durchgeführt? Es gibt eine ganze Bandbreite von Dingen, die du da untersuchen kannst! Einfach Schritt für Schritt bzw. Absatz für Absatz durchgehen und schauen smile
2
#442059
 
anna51090
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2022 um 11:32 Uhr
und auf Operatoren achten um nicht zu viel Zeit zu verlieren
0
#442060
 
hilfenurnocheintag
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2022 um 12:50 Uhr
Dankeschön! Das hat mir weitergeholfen.
0
#442073
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes