Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Discipulus
Schüler | Niedersachsen
03.05.2022 um 16:03 Uhr
Machbar, aber es gab schon angenehmere Abi-Klausuren. Mit der Einschätzung bin ich sicher nicht alleine.
Zuletzt bearbeitet von Discipulus am 03.05.2022 um 16:03 Uhr
0
#441625
 
??Estelle ??
Schüler | Niedersachsen
03.05.2022 um 16:27 Uhr
Ich fand vor allem den Taschenrechnerfreien Teil einfach nicht normal, was war das denn bitte??
Und auch selbst im Stochastik Teil wo die meisten Aufgaben zu lösen waren, war die Zeit VIEL zu knapp!!
7
#441673
 
autsch2
Schüler | Niedersachsen
03.05.2022 um 16:40 Uhr
Normalerweise bin ich ein 14/15P Kandidat in Mathe. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass von vornherein die Sachen, die wegen Corona aus dem KC geflogen sind, ohnehin nicht abgefragt worden wären.
Verglichen mit den vorigen Abiaufgaben 2019/20/21 stimme ich zu, dass es deutlich schwieriger war. Pflichtteil war schwierig (ging schon bei 1a los—> wer denkt an die pq-Formel im Matheabi, lul…).
Dann P1b): normalerweise wurde so etwas ausschließlich im Wege mit LGS aufstellen und mit Gauss(der weggefallen ist!!) geübt und nicht mit der Nullstellenform.
Grundsätzlich hatte bis jetzt jede Abiprüfung den einen oder anderen Haken, aber ich muss sagen, dass hier wirklich das Vertretbare (gerade wegen eigentlicher Corona-Nachteile) völlig ausgereizt und an vielen Stellen überschritten wurde.
Schade.
Zuletzt bearbeitet von autsch2 am 03.05.2022 um 16:41 Uhr
8
#441684
 
Avonik
Schüler | Niedersachsen
03.05.2022 um 17:34 Uhr
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Augen rollen
Zuletzt bearbeitet von Avonik am 03.05.2022 um 17:35 Uhr
0
#441711
 
Pius
Schüler | Niedersachsen
04.05.2022 um 08:01 Uhr
Hier gibts zum Thema btw schon nen paar Petitionen:
https://chng.it/HSzH8vrBKz
https://www.change.org/p/das-mathe-abitur-2022-war-zu-schwer
Zuletzt bearbeitet von Pius am 04.05.2022 um 08:07 Uhr
2
#441863
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes