Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lenii_04
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.03.2022 um 17:59 Uhr
Hallo! Ich bin total überfordert mit dem Schreiben von Analysen in Geschichte, speziell im Leistungskurs. Wie eine Analyse aufgebaut ist, weiß ich, aber wie fange ich an zu analysieren? Was suche ich raus? Was wird von mir erwartet? In meinen Analysen ist immer Luft nach oben, aber ich finde nie etwas konkretes, an dem ich arbeiten kann... Hat jemand Tipps oder kann mir weiterhelfen? unglücklich
Vielen Dank!
0
#438590
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
11.03.2022 um 20:04 Uhr
Schau hier 4. Beitrag, da habe ich alles aufgeschrieben

https://www.abiunity.de/thread.php?threadid=27514
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#438606
 
AronGeigerPervitin?
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.03.2022 um 16:56 Uhr
Viele Aspekte der formellen Quellenanalyse findest du in den Angaben zum Text, die dir dein Leher eigentlich immer hinschreibt, meist kursiv gedruckter Text oberhalb des Textes. Dort findest du häufig Dinge wie Erscheinungsjahr und somit auch den historischen Kontext, den du ja angeben musst. Außerdem wenn du nach z.B. der Intetion des Autoren suchst, kannst du wenn du nicht weißt wo es im text steht die erste und letzten Sätze des Textes anschauen, in den meisten Fällen ist dort dei Intention "versteckt". Wenn du noch Probleme haben solltest was überhaupt für Items in eine formelle und inhaltliche Quellenalayse kommen, schreib mir einfach. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
1
#438869
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes