Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Leoniebtnr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.02.2022 um 18:11 Uhr
ich muss für meine Facharbeit in Pädagogik ein Interview und die daraus erhaltenden Erkenntnisse Kritisch reflektieren aus pädagogischer Perspektive. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht weiß, was eine kritische Reflexion aus pädagogischer Perspektive sein soll. Meine Lehrerin kann mir leider nicht helfen, weil sie es mir nicht sagen möchte. Meine Mitschüler wissen nicht wie das geht oder was man dort macht, demnach habe ich Hoffnung, dass jemand in diesem Forum weiß, was das ist!!

Ich bitte um Hilfe!!!!
0
#438243
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Julix2810
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.02.2022 um 20:38 Uhr
Hallo Leonie, ich weiß natürlich auch nicht genau was deine Lehrerin sich vorstellt. Ich persönlich würde aber vermuten, dass du die Ergebnisse deiner Facharbeit bzw. des Interviews einfach mit einer oder mehreren pädagogischen Theorien vergleichen sollst. Dabei kannst du die Ergebnisse des Interviews kritisch betrachten & Gemeinsamkeiten und Unterschiede suchen. Zu welchem Thema machst du deine Facharbeit? Beschäftigst du dich schon mit einer bestimmten Theorie? Z.B. Montessori, Piaget, Freud, ...? Dann kannst du diese bestehende pädagogische Theorie & ihre Annahmen einfach mit deinen Ergebnissen in Bezug setzen und schon hast du das ganze kritisch reflektiert.
Hilft dir das weiter? Gerne kannst du mir sonst deine Fragestellung und das Thema der Facharbeit generell schildern und ich kann versuchen dir etwas praktischer zu helfen smile
2
#438246
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes