Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
15.09.2009 um 01:42 Uhr

Wir haben Ihn schön öfters angekündigt und freuen uns nun Ihn euch präsentieren zu können: den Terminkalender! In dem Terminkalender könnt Ihr demnächst und zum Teil auch jetzt schon all eure Prüfungstermine übersichtlich und geordnet vorfinden. Prüfungstermine, die für euch relevant sein könnten, werden euch darüber hinaus anschaulich an der linken Seite unter der Willkommens-Box aufgelistet. Voraussetzung für die Anzeige dieser Termine ist nur, dass Ihr in eurem Profil die Angaben zu euren Prüfungsfächern gemacht habt.

Der Terminkalender kommt mit einigen netten Funktionen daher. So kann den Terminkalender durch die Filterfunktion nach Bundesländern, Abiturjahrgang und Fächern gefiltert werden, sodass Ihr die Termine schön übersichtlich beisammen habt. Anschließend könnt Ihr euch den gewünschten Monat, indem eure Termine fallen, über die Druckvorschau bequem ausdrucken lassen. Eine weitere nette Funktion ist die Darstellung der Termindichte. Sie zeigt euch an, in welchem Monat die meisten Termine liegen. Zudem ist die Termindichte aber auch eine hervorragende Navigationshilfe. Denn mit einem Klick auf den Monat gelangt Ihr im Kalender direkt zu der entsprechenden Kalenderseite. Absolutes Highlight ist die Funktion ,,Privaten Termin erstellen''. Wie der Name schon sagt, könnt Ihr dort weitere persönliche Termine eintragen. Vorerst aber nur immer fünf Stück.

Bevor ich nun enthülle, wo Ihr den Terminkalender findet, möchten wir hier an der Stelle noch einen kleinen Aufruf starten: Viele Termine sind uns noch nicht bekannt. Andere werden auch noch eingetragen. Falls Ihr Prüfungstermine für euer Bundesland habt und diese sind nicht im Terminkalender, so meldet es einfach hier oder in diesem Thread:
Sammelthread für Terminvorschläge und Linkeinrichungen

So und nun viel Spaß beim ausprobieren! Den Terminkalender findet Ihr in eurem Profil großes Grinsen
__________________

devian (Julius)
0
#45902
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Liliy-Me
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
16.09.2009 um 00:40 Uhr
Hallo,

anzeigen lassen kann ich mir den Kalender. Aber nichts eintragen.
Bitte helft mir!

Liliyana
__________________

DANKE abiunity! smile

...nett hier großes Grinsen
0
#45932
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
16.09.2009 um 11:45 Uhr
Hallo Liliy-Me,
um Termine zu erstellen musst du einfach auf ,,Privaten Termin erstellen'' klicken.Dann wird dir die Box zum erstellem der Terime angezeigt. Hier mal ein kleines Bild. Der Optionspunkt ist doch hoffentlich bei dir vorhanden, oder?

__________________

devian (Julius)
0
#45934
 
Liliy-Me
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
16.09.2009 um 18:54 Uhr
Hallo devian!

Vielen lieben Dank. Das hatte ich übersehen.

Liliyana
__________________

DANKE abiunity! smile

...nett hier großes Grinsen
0
#45955
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes