Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lego123
Schüler | Niedersachsen
27.04.2021 um 18:55 Uhr
Hallo,

Donnerstag wird Erdkunde geschrieben. Da gibt es noch einige Fragen bei mir:

Bei Aufgabe 1 wird eine Stadt oder Raum zu Lokalisieren sein. Da spielen die harten und weichen Standortfaktoren eine Rolle. Soll man als Beispiel Düsseldorf von einer schlechten Flächenverfügbarkeit sprechen? Das Problem wird sein, ob man das ansprechen soll? Soll man somit auch Ungunstfakoren und Nachteile der Stadt erwähnen?

Und wie schaut ein Fazit mit den weichen und harten Standortfakoren aus? Schreibt man das die weichen Standortfaktoren beispielsweise schlecht sind aber die harten Faktoren trotzdem überwiegen?

Danke danke
0
#417626
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
xosowyya
Schüler | Niedersachsen
27.04.2021 um 19:03 Uhr
hm woher willst du denn wissen, dass die aufgabenstellung exakt so lauten wird?
1
#417663
 
lego123
Schüler | Niedersachsen
27.04.2021 um 20:02 Uhr
wie waren den die Aufgabenstellungen im letzten Jahr? Unserer Lehrer meinte Aufgabe 1 wird voraussichtlich sein, dass ein Standort lokalisiert werden soll. Hm
0
#417779
 
linchen16
Schüler | Niedersachsen
27.04.2021 um 20:24 Uhr
warum denn bei lokalisieren die harten & weichen standortfaktoren? wir haben das bezüglich unternehmen gemacht die die jeweiligen Orte als Standort sozusagen abwägen, meine würde da zwar sinn machen aber ich wusste nicht dass das bei lokalisieren gefordert ist
1
#417834
 
lego123
Schüler | Niedersachsen
27.04.2021 um 20:31 Uhr
Also unser Lehrer meinte, dass das bei uns erwartet wird. Kann aber sein, das es überall anders erwartet wird.
0
#417858
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes