Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Flowrider
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.06.2020 um 12:55 Uhr
Für alle die es interessiert, ich habe mich jetzt nach langem überlegen gegen die Nachprüfung entschieden.
Da ich den NC nicht für mein Studium brauche und jetzt schon von vielen gehört und gelesen habe, dass die Abinote nach dem Studium niemanden mehr interessiert ist es mir den ganzen Aufwand nicht wert und ich nutze die Zeit lieber sinnvoll um mich weiter für mein Studium zu informieren und Praktika anzufragen.
Trotzdem Danke für eure Antworten
1
#400635
 
bayrise
Schüler | Bayern
17.06.2020 um 19:06 Uhr
Ich wäre reingegangen. Der Sprung von 2,0 auf 1,9 wäre für mich trotz dass es nur 0,1 besser ist ein immenser Sprung. So kann man sein Leben lang sagen, man hat eine 1 vorm Komma :-)

Und seinen Abischnitt trägt man nun mal sein Leben lang. Ich würde mich irgendwann ärgern es nicht versucht zu haben.
0
#400657
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.06.2020 um 19:28 Uhr
Ich denke das ist einfach eine sehr persönlich Sache, wie wichtig sowas einem eben ist, wenn es dafür keine externe Motivation (im Sinne von NC fürs Studium, etc.) gibt, sondern es darum geht, das Ganze für sich und "sein Ego" zu machen.
Andererseits kenne ich auch Leute, die in die Nachprüfung gegangen sind und sich nicht verbessert haben, da ärgert man sich doch erst Recht, wenn man seine Zeit dann dafür aufgewendet hat (und die für Infos übers Studium und Praktikumsbewerbungen besser genutzt worden wäre) und es dann nicht klappt.
Ich kann mir vorstellen, dass das so für @flowrider genau die richtige Entscheidung war. Viel Erfolg fürs Studium und die Praktikumssuche übrigens!

Aber @bayrise, nicht falsch verstehen, ich kann nachvollziehen, warum du es gemacht hättest, ich wohl auch, aber jeder von uns hat nun mal eine andere persönliche Situation smile
2
#400661
 
bayrise
Schüler | Bayern
18.06.2020 um 11:53 Uhr
@20annika19 Ich verstehe natürlich beide Seiten. Der Threadersteller wollte Meinungen haben und ich habe Meinung dazu geäußert.
0
#400678
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes