Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
timx15
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 14:52 Uhr
Der Anfang und der mittlere Teil des Textes war verständlich. Das Ende der Quelle naja
1
#397427
 
Melli Emmi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:02 Uhr
Habt ihr bei Nr 2 wirklich nur die Ostpolitik beschrieben? Ich fand es etwas schwierig abzuwägen was in den historischen Kontext gehört und was nicht, weil man zu "Außen- und Deutschlandpolitik" ja sehr viel schreiben kann, gerade auch was Reformen und Gesetze angeht (zb lastenausgleichsgesetz zum Sozialstaat) oder Wirtschaft (keine Ahnung ob das unbedingt zu Deutschlandpolitik gehört haha).
Habt ihr zur außenpolitik was zur europäischen Gemeinschaft / EU oder so geschrieben? Ich habe überhaupt nicht daran gedacht... Oder habt ihr was zur letztendlichen Wiedervereinigung, also dem Ablauf geschrieben?
Ich würde mich auf jeden Fall sehr über eine Antwort freuen 🤗
1
#397433
 
Anas1011
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:07 Uhr
Ich hab die Ostpolitik beschrieben und wie die Außenpolitik und die Politik in Beziehung zu der DDR davor war, also Alleinvertretungsanspruch, Hallstein-Doktrin etc. . Ich weiß aber nicht ob das reicht. Zur EU hab ich auch nichts geschrieben, hätte man aber glaub ich machen können. Zur Wiedervereinigung habe ich auch nicht ausführlich etwas geschrieben, da es ja nicht gefragt war in der Aufgabe und auch nicht das primäre Thema war
0
#397439
 
timx15
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:14 Uhr
Ich habe auch die Neue Ostpolitik formuliert mit dem neuen Kurswechsel, durch Wandel durch Annäherung sich dem Ost Block anzunähern um das verkrampfte Verhältnis zwischen ost und West zu lockern und um sich der DDR anzunähern durch das Aufheben des Alleinvertretungsanspruch und Auflockerung der Hallstein Doktrin
1
#397446
 
timx15
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:17 Uhr
Und habe halt die Politik verglichen mit die der von Adenauer, der ja eine ganz andere Politik durchgeführt hat
0
#397448
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes