Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Heidewitzka20
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:43 Uhr
Ja auf der Industrialisierung lag natürlich der Schwerpunkt. Aber die Sozialistengesetze und soziale Gesetzgebung gehören ja zu seiner Innenpolitik genauso wie sein Umgang mit dem Gründerkrach, der ja mehrmals direkt angesprochen wurde. Bebel hat ja auch im letzten Abschnitt gesagt, dass die Regierung mit der "fumosen" Außen- von der Innenpolitik ablenken will und da im selben Satz auch "Politik der letzten Jahrzehnte" stand, habe ich neben Willi auch noch Bismarcks Außenpolitik zumindest teilweise wiedergegeben. Also das er mit den Kolonien zum Beispiel ablenken wollte und das Willi ihm hinterher sein ganzes defensives Bündnissystem zerstört hat.
0
#397471
 
sxbn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:43 Uhr
Ich hab auch mega angst, dass ich bei der dritten Aufgabe „zu weit“ seine Aussagen beurteilt habe. Hab auch so gesagt ja bebel prognostiziert den ersten Weltkrieg bla bla aber ich hab irgendwie mega angst dass es voll vorbei an einer Beurteilung seiner Aussagen ist😅
0
#397472
 
jschrb
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:45 Uhr
@miha.g77 das hat mich auch meega verunsichert, war die einzige aus meinem Kurs, die die Rede genommen hat
0
#397475
 
Heidewitzka20
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:46 Uhr
Die Prognose des ersten Weltkriegs haben ich und die anderen aus meinem Kurs, die sich für die Rede entschieden haben aber auch bei der dritten Aufgabe geschriebensmile
0
#397476
 
miha.g77
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 20:54 Uhr
@sxbn mach dir mal keine Gedanken wegen der Prognose. Ich bin zum Teil bis zu der Zeit der Nationalsozialisten vorgegangen 😂 Solange es gut begründet ist und nichts aus der Luft gegriffen ist, dann passt das schon
0
#397637
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes