Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lingi
Schüler | Hessen
16.06.2019 um 20:56 Uhr
Achso na dann schaut die Sache schon wieder anders aus...
Hmm also es ist schwierig sowas zu entscheiden aber du musst schauen, was dir mehr Spaß macht bzw. ob du den Abistress aushalten würdest. Wenn du daran kaputt gehst bringt es dir ja nichts...
Also es kommt eben auch darauf an wie wichtig dir selbst das Abitur ist und ob du dir nicht später denkst "ach hätte ich doch noch das Jahr durchgezogen". Andererseits ist es zwar nur ein Jahr, allerdings aber ein stressiges Jahr.
Wenn du die Ausbildung machst sammelst du halt schon Berufserfahrung und verdienst Geld.
Ich weiß irgendwie kann ich auch nicht so richtig weiter helfen... vllt machst du mal eine Pro/Contra Liste oder so und beziehst auch die Zukunft mit ein.
https://www.ausbildung.de/berufe/medizinischer-fachangestellter/ hier sind auch noch ein paar Infos zum Gehalt, Weiterbildung etc. falls dir das hilft.
0
#393087
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
16.06.2019 um 21:01 Uhr
Also erstmal, das Argument du könntest mehr erreichen zählt nie. Das kann man nämlich grundsätzlich immer sagen. Ich würde das Abitur nicht auslassen nur weil du Angst oder Stress hast. Das hat jeder andere auch. Ich würde das eine Jahr machen. Am Ende bist du stolz auf dich. Ob du dann studierst oder nicht ist eine komplett andere Frage. Ich würde nur Leuten raten das Abitur nicht zu machen die ihren Ausbildungsplatz schon sicher haben bzw zu 100 Prozent wissen das sie das Abitur nicht brauchen.
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 16.06.2019 um 21:02 Uhr
1
#393089
 
Sonia2020
Schüler | Hessen
16.06.2019 um 21:02 Uhr
Was könnte man denn Beispielsweise mit fachabi studieren?
0
#393090
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
16.06.2019 um 21:03 Uhr
Mit ein paar Jahren Ausbildung wird ein fachabi zum Abitur. Kann sein das man sonst an einer Fachhochschule studieren kann.
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 16.06.2019 um 21:04 Uhr
1
#393091
 
Sonia2020
Schüler | Hessen
16.06.2019 um 21:09 Uhr
Ich denke mir halt auch, wenn ich das abitur hätte, dann wüsste ich ja trotzdem nicht genau was ich machen soll... und wenn es ein leichteren weg gibt warum sollte ich nicht dann auch den leichteren nehmen... natürlich ist es toll, wenn man das Abi hat, aber wenn man nichts draus macht, dann ist es unnötig
0
#393092
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes