Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ivyy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:14 Uhr
Bei Aufgabe 3 mussten wir stellung dazu nehmen, inwiefern man eine Zäsur zwischen dem deutschen Nationalismus und dem Nationalsozialimus machen kann
Zuletzt bearbeitet von Ivyy am 09.05.2019 um 15:15 Uhr
0
#385224
 
Zalex2000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:19 Uhr
Also bei Aufgabe 2 bin ich so auf diesen ganzen historischen Kontext im 19 Jahrhundert eingegangen. Wartburgfest, Hambacherfest Imperialismus etc. Beim Nationalsozialismus bin ich auf die Ideologie die HJ, judenverfolgung, Bücherverbrennung propaganda etc. Eingegangen

Bei A3 hab ich geschrieben, dass die Nationalsozialisten die dt. Kultur neu interpretiert und umgeformt hatten und
Die nicht wie im Nationalismus primär eine Kulturnation wollten sondern eine arische Rasse. Menschen wurden eher ausgegrenzt im Gegensatz zu vereinen.

Bei A2 bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Das Wort Ausprägungen hat mich ein wenig verwirrt
0
#385233
 
VonNichtsNeAhnung
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:57 Uhr
Ich habe Ausprägungen eher als Synonym für Ideologie verstanden, weil man ja auch auf die Funktion eingehen sollte. Demnach habe ich alle Ideologien erläutert und kurz in den hist. Kontext eingeordnet (Bspw: Antisemitismus -> Gründerkrise)
Vielleicht habe ich mich ja auch nur vertan, aber ich habe das halt so aufgefasst.
0
#385280
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
09.05.2019 um 16:50 Uhr
Ich habe mich nur auf das Kaiserreich und die NS-Zeit bezogen und habe total Angst zu wenig historischen Kontext eingebracht zu haben... und Aufgabe 2 & 3 hab ich auch irgendwie so ziemlich das Gleiche geschrieben.
0
#385311
 
Abi12345
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 16:59 Uhr
Ich hab auch totale Angst.Irgendwie hab ich das Gefühl zu wenig zum historischen Kontext geschreiben zu haben.
0
#385313
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes