Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kreeper110
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 09:35 Uhr
Moin! smile Ich kann nur für die Matheprüfung eA der beruflichen Gymnasien sprechen und muss gestehen, dass die Wahlaufgaben wirklich ein Geschenk für diejenigen waren, die wirklich viel gelernt hatten. Für alle anderen sah es leider nicht so gut aus.

Das Einzige was wirklich richtig fies war, war der Pflichtteil. Ich hab dazu wirklich viel gemacht, aber was dort abgefragt wurde, war wirklich eine Katastrophe - und das kostet jetzt wirklich Bewertungseinheiten und vielleicht sogar Notenpunkte.
Zuletzt bearbeitet von Kreeper110 am 04.05.2019 um 09:36 Uhr
0
#383312
 
moere4
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 10:37 Uhr
https://www.waz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Mathe-Abi-in-Niedersachsen-Online-Petition-gestartet
0
#383330
 
olivia-e
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 10:56 Uhr
Der Pflichtteil im lk war schwieriger als die letzten Jahre aber trotzdem noch echt einfach. Auch analysis und stochastik waren machbar nur ich hatte Probleme mit analytischer Geometrie, die auch viel schwerer war als die letzten Jahre wenn man das vergleicht (eigentlich war immer nur sowas wie weisen sie nach dass die geraden sich nicht schneiden und sowas halt) und bei uns viel afb3 aber sonst war es eigentlich ok fand ich
0
#383334
 
Abilookingforfreeeedom
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 11:08 Uhr
Ich habe gk geschrieben und fand es auch unverhältnismäßig im Vergleich zu den letzten Jahren. Sonst war ich immer so im guten bis sehr guten Bereich in Mathe. Zum Lk kann ich nichts sagen, habe da noch mit keinem gesprochen. Aber ich Frage mich nur, ob die Petition so glaubwürdig rüberkommt, weil sie für Lk und GK ist, sodass man ja nicht direkt auseinanderhalten kann, wie viele jetzt gegen was protestieren... naja, mal sehen was draus wird, haben ja nichts zu verlieren.
2
#383336
 
TheKillerToxin
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 11:20 Uhr
Ich habe LK geschrieben...
Im Gegensatz dazu muss ich aber sagen, dass die Zeit echt knapp bemessen war...
Der Pflichtteil an sich fand ich echt einfach...
Du musstest halt bestimmte Formeln auswendig können.
Ansonsten im Wahlteil gab es schon schwere Aufgaben, sie waren machbar, aber trotzdem nicht immer fair.
Als Beispiel gab es bei 1A d) unbestimmte Integrale...
Ich wusste, dass man da mit dem Grenzwert arbeiten muss, aber die Aufgabe war nicht mit unserem GTR lösbar...
Man hätte es alles per Hand lösen müssen und das ist zwar nicht schlimm, aber man muss auch erstmal drauf kommen, sodass ich die Aufgabe nach 20 Minuten übersprungen habe.
Dadurch hatte ich aber am Ende Probleme mit der Zeit, wodurch ich die Aufgabe 3A nicht mehr zu Ende machen konnte...

Also hätte man alles perfekt durchgeschrieben und zwischen drin nicht solche Probleme gehabt, wäre es machbar gewesen.
Trotzdem waren meiner Meinung nach die Klausuren der letzteren Jahrgänge einfacher zu lösen.
3
#383342
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes