Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sandengel4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 12:59 Uhr
Und beim ti nspire cx
0
#382523
 
triangel
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 13:04 Uhr
Keine Ahnung, kannste nicht Leute aus deinem Kurs fragen? Ansonsten gibts bei richtigem Googlen imme ganz viele Infos oder Anleitungsvideos.
0
#382527
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2019 um 14:24 Uhr
@Triangel
"Lösen von allen Gleichungen" -> Polynom kann ich leider nicht nutzen, weil nie gelernt, wie es umgestellt wird (um es eingeben zu können); Gauß (also LGS) weiß ich.
"„Bestimmen“ von Extrem- und Wendepunkten" -> Danke, das war mir völlig entfallen! Muss ich nur noch das Glück haben, es auch mal so machen zu dürfen und nicht nur Rechnen zu müssen...
"Zeichnen von Funktionen mit Parameter für verschiedene Parameter" -> Sind damit Funktionsscharen gemeint? Wenn ja, dann brauche ich das nicht, weil nie im Unterricht behandelt und meine Lehrerin meinte, sie wählt dann die Klausur aus, wo nicht mit Funktionsschar gerechnet werden muss.

@sandengel4
Was ist ´sum`? Habe auf meinem TR keinen Befehl ´sum`... (finde zumindest keinen)
0
#382562
 
triangel
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 14:54 Uhr
Ist ja interessant, dass die Kollegin so etwas gesagt hat. Fragt sich bloß, was sie macht, wenn solche Aufgabenteile mit Parametern in beiden Aufgaben, aus denen sie auswählen muss, drankommt.
„Sum“ braucht man beim Casio auch definitiv nicht.
Kannste denn Gleichungen mit „SolveN“ lösen? Ansonsten kann es schwierig werden, weil man im Gk auch im letzten Jahr schon Gleichungen nicht mehr ohne eine solche GTR Funktion lösen konnte.
1
#382574
 
sandengel4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 16:19 Uhr
Bist du ein Lehrer?
0
#382614
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes