Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Elfe_na
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 15:00 Uhr
Hey smile
die Aufgaben werden doch eh immer aus zwei Themenschwerpunkte A und B gemacht. Ich glaube 4 Themengebiete sollte man sich sehr sehr gut deswegen anschauen. Unsere Lehrerin meinte Niño de la Call ist wahrscheinlich, weil es bisher das einzige Thema ist, dass immer drangekommen.

Ich glaube ich fokussiere mich auf Emigración, Niños de la Calle, Turismo en Andalucía. Das letzte weiß ich noch nicht. Mochte weder Chile noch Bilingüismo... Musstest ihr im GK ein Buch lesen? Wie heißt das? Wir hätten laut Lehrplan eins lesen müssen, haben es aber nicht.

Wie werdet ihr für spanisch lernen? Habe leider keinen Lernpartner, weil ich als einzige spanisch im Jahrgang schreibe und wir generell nur 5 Leute waren die das grundsätzlich nicht im Abi haben...
0
#382581
 
slayqueensel
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 17:26 Uhr
Hey bin auch die einzige die das im Abi hat. Einfach das wichtigste zu jedem Thema aufschreiben und einigermaßen können. Ansonsten nur alte Klausuren anschauen. Am besten auch selber schreiben smile.
Hat vllt irgendjemand eine gute Zusammenfassung für Andalusien und die Kultur? Zu Tourismus findet man vieles aber zur Kultur hab ich so gut wie nichts.
0
#382625
 
Laura7900
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 17:39 Uhr
meinst du wirklich, dass Ninos de la calle dran kommt? Weil 2016 kam es nicht dran, aber 2017 und 2018 und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das zum 3. Mal nehmen
Inmigración und emigración wollte ich mir auf jeden Fall gut angucken, weil es ab dem nächsten Jahr nicht mehr im Lehrplan steht... könnte sein, dass die das zum Abschluss dann nochmal nehmen

Zu Andalusien was die Kultur angeht haben wir die gitanos besprochen
0
#382628
 
Laura7900
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 17:41 Uhr
Ein Buch gelesen haben wir auch nicht, das steht auch nur für die nächsten 2 Jahre im Lehrplan, aber nicht dieses Jahr
Ich habe schon alle Themen aufgeschrieben und muss es nur noch lernen smile
Wollte mir nochmal ein paar Formulierungen zum Meinung wiedergeben und für die Anrede in der mediación angucken
0
#382629
 
luciee0
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 19:00 Uhr
Also ich glaube Lateinamerika, also Ninos de la calle kann man ausschließen, weil das die letzen beiden Jahre schon vorkam. Auch der Tourismus in Andalusien ist unwahrscheinlich, da der ebenfalls 2018 drankam. Stattdessen kann ich mir Chile und die Wirtschaft, Gewächshäuser und Kulturen in Andalusien gut vorstellen und auch evtl. die Unabhängigkeit Kataloniens, weil das ja wieder ein aktuelles Thema ist.
Bereitet ihr euch auf eine Analyse vor? Ich hoffe, dass das nicht drankommt, weil wir das gar nicht so wirklich im Unterricht gemacht haben
0
#382656
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes