Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abi2019d
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 19:00 Uhr
ich hab auch personal aber glaube das ist falsch bin verwirrt wegen den stellen in denen sowas steht wie "es wird schneien" und dann noch dass der zu den lesern was sagt ich habe gelesen dass ist gewöhnlich für einen auktorialen erzähler?
0
#382658
 
Lator
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 19:15 Uhr
,,Ein Erzähler begegnet uns in epischen Texten. Er ist die Stimme oder der Sprecher des Werkes. Der Erzähler kann verschiedene Positionen oder eben Perspektiven einnehmen, aus denen er uns einen Blick auf die Figurenwelt der Geschichte ermöglicht: die Erzählperspektive. Dabei unterscheiden wir vier Erzählperspektiven: die auktoriale, personale, neutrale und den Ich-Erzähler. Um die letztgenannte Perspektive, den Ich-Erzähler, soll es nun gehen.'' Ein Ich-Erzähler kann den auktorialen Erzähler sowie neutralen Erzähler ähneln, muss er aber nicht.

Mehr Infos hier:
https://wortwuchs.net/ich-erzaehler/#was_kann_ein_ich-erzaehler
https://www.studienkreis.de/deutsch/erzaehlperspektiven/
Zuletzt bearbeitet von Lator am 01.05.2019 um 19:20 Uhr
0
#382677
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes