Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
03.04.2019 um 10:42 Uhr
TEIL 1
Hallo Leutz,
bevor ihr euch in google, yahoo, duckduckgo.com usw. "per expressis verbis" tot sucht, und überhaupt nichts findet, probiert mal das:
Meldet Euch bei Nationallizenzen.de an.
Vorteile: Benutzung ist kostenlos. Ihr kommt an Bücher und wissenschaftliche Zeitschriften, an die ihr normalerweise nicht heran kommt
Voraussetzungen: Ihr müsst in Deutschland gemeldet sein, und eure aktuelle Anschrift angeben - Die Seite ist, was Datenschutz angeht, integer. Nach ein paar Tagen benkommt ihr dann die Zugangsdaten per Post zugesandt und dann könnt ihr loslegen.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 03.04.2019 um 10:51 Uhr
0
#379167
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Marduk2017
Freiwilliger Helfer | Sachsen
03.04.2019 um 10:54 Uhr
TEIL 2
in archiv.org findet ihr eine Menge an Büchern und wissenschaftlichen Zeitschriften, die ihr Downladen könnt.
Nachteil: Wenn ihr die Daten herunterladet, befindet ihr euch in einer rechtlichen Grauzone, d.h. ihr schwebt zwischen Legalität und Illegalität.
1
#379168
 
Marduk2017
Freiwilliger Helfer | Sachsen
03.04.2019 um 11:10 Uhr
Teil 3
Weitere hilfreiche Links:
Allgemeines:
allgemeinbildung.ch
encyclopedia.com (Englisch)
encyclo.co.uk (Englisch)
britannica.com (Englisch)
Politische Bildung
bpb.de
Chemie
chemie.de
Ethnologie/Völkerkunde[U]
ethnologue.com [Englisch]
[U]Medizin

doccheck.com/de
Allgemeine Sprachwissenschaften
langwhich.com [Englisch]
anadiplosis.de
glottolog.org [Englisch]
usw.
Ansonsten fragt mich einfach.
1
#379169
 
Marduk2017
Freiwilliger Helfer | Sachsen
03.04.2019 um 11:19 Uhr
Teil 3
Manche deutsche Literatur ist schwer verdaulich. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Beim Lesen des Megawerks "Der Zauberberg" von Thomas Mann bekam ich auf der Seite 107 einen Frustanfall und warf das Buch an die Wand. Leider gab es zu meiner Schulzeit noch kein Internet. Daher mein Tipp:
Zusammenfassung oder Inhaltsangabe lesen. Hier ein paar Links:
liviato.de
www.inhaltsangabe.de
diebuchrezension.de
rezension.org
buch-rezension.eu
0
#379170
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
03.04.2019 um 11:20 Uhr
Die Webseite " Nationallizenzen.de " ist nicht mehr erreichbar
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#379171
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes