Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Thüringen
Suche
 
25.11.2018 um 19:58 Uhr
#376496
Law-22
Schüler | Thüringen
Hallo, ich sol einen kleinen Aufsatz zu zwei Wortpaaren schreiben. Die Aufgabe beinhaltet das ich sie definieren soll, Unterschiede und Gemeinsamkeiten bezeichnen soll und die grenze nennen soll. mein Paar ist Erfolg und Sieg. ich habe den Aufsatz jetzt mal getippt und ich bräuchte eure Meinung. Danke
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erfolg und Sieg

Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen gesetzter Ziele. Bei Zielen kann es sich um eher sachliche bzw. materielle Ziele, wie zum Beispiel Einkommen, oder um emotionale bzw. immaterielle Ziele, wie zum Beispiel Anerkennung, handeln.

Sieg bezeichnet eine bestrittene Auseinandersetzung, mit dem positiven Ausgang für eine Person im Gegensatz dazu erleidet der Gegenspieler eine Niederlage. Eine andere Definition ist: Sieg ist ein abschließender Erfolg im Kampf oder Wettkampf.

Somit liegt die Gemeinsamkeit auf der Hand. Wer Siegt, hat auch Erfolg. Somit kann der Sieg im militärischen ein Erfolg sein.Wenn gegnerisches Gebiet eingenommen werden kann. Somit sind auch Siegessymbole wie die Viktoria auf der Berliner Siegessäule und der Lorbeerkranz gleichzeitig Zeichen von Erfolg die den Gewinner zum Sieger machen.

Die Grenze liegt im Sachverhalt selbst den, wer Erfolgreich sein will und Ziele umsetzten, will, braucht Kompetenzen. Bei einem Sieg, sowie er hier definiert wird, braucht es Technik und Strategie. Aber bei einer Beförderung braucht es unter anderem Fachkompetenz. Das bezeichnet auch gleichzeitig die Unterschiede, den durch eine Auseinandersetzung, Erfolg zu haben, bringt einen Sieger hervor. Dieser wird durch einen Belohnung zum Gewinner. Aber es kann auch ein Erfolg sein negative Veränderungen aufzuhalten z.B. der Jobverlust.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sieg und Erfolg sehr eng zusammen stehende Bezeichnungen sind. Die den Ausgang einer Auseinandersetzung oder das Erreichen des verfolgten Zieles erklären. Der Unterschied liegt im Sachverhalt und der Kompetenz und letztlich braucht es Übung und Sieges - und Erfolgswille.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe eine Zusammenfassung geschrieben weil ich das als Abschluss ganz passend finde. Dazu kommt, meine Lehrerin meinte das man sich festlegt und hier nicht ausschweifen soll. Danke
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektüre zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektüre aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. Juni und am 8. Juni 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.



    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes