Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sui
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 14:45 Uhr
ich denke auch, dass wir über das postulat nicht mehr wissen brauchen!
der bahndrehimpuls L ist m*v*r,
ausserdem ist irgendwie festgelegt, dass dieser nur vielfache von h/2*pi annehmen kann, also n*(h/2*pi)!
das würde ich als text so hinschreiben, wenn wir das herleiten müssen!
0
#39860
 
dershmoo
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 15:22 Uhr
ich glaube nicht, dass wir bohr unbedingt wissen müssen. Aber falls doch, so musst du das auch nicht herleiten, osndern nur mal einen blick in deine Formaelsammlung werfen;-) Dort stehen die bohrschen postulate drin.
Ich habe zwei sammlungen, eine allgemeine und eine nur für physik. in der nur für physik stehts drin. Das wäre Mirow: Physik Formeln - Sekundarstufe II, S. 51, QA 9.
Die ist im Abi zugelassen. Wenn du eine andere hast, stehts da vielleicht auch drin.
Zuletzt bearbeitet von dershmoo am 04.05.2009 um 15:22 Uhr
0
#39949
 
m***o
ehm. Abiunity Nutzer
04.05.2009 um 15:29 Uhr
Wenn wir speziell das Bohrsche Atommodell können müssten, dann stände das wohl in den Schwerpunkten. Ein wenig Grundwissen darüber sollte ja wohl reichen?!?
0
#39959
 
derschakal
Schüler | Niedersachsen
05.05.2009 um 00:02 Uhr
Zitat:
Original von Laura89zz
das müssen wir doch nich können..wo stehtn bohr in den rahmenrichtlinien?außer atomvorstellung..


Sicherlich müssen wir das nicht herleiten können. Da steht ja nicht Herleiten, Kombinieren... der Gleichungen (wie bei Interferenz am Gitter).
0
#40496
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes