Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
13.06.2018 um 15:07 Uhr
#375857
Laura13127
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hallo,

ich habe heute meine Abi Ergebnisse bekommen:
Deutsch Lk: 4 Punkte
Englisch Lk: 5 Punkte
Mathe 1 Punkt
Erdkunde (mündlich): 8 Punkte

Ich habe insgesamt 90 Punkte, werde nächste Woche aber meine Nachprüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch antretten. Ich habe bei der Einzellberatung mit meinen Lehrern aber irgendwie nicht ganz verstanden welche Note ich mindestens in meiner ersten (also Mathe) Prüfung haben müsste, damit ich meine 100 Punkte voll habe. Kann mir dazu jemand helfen?

Danke!
0
 
13.06.2018 um 15:17 Uhr
#375858
void17
Schüler | Niedersachsen
Soweit ich weiß, zählt die Nachprüfung 1/3. Du bräuchtest dann mindestens 7 Punkte in der Nachprüfung und würdest dann in Mathe auf 1/3*7+2/3 = 3 Punkte kommen und insgesamt genau auf 100.
0
 
13.06.2018 um 15:34 Uhr
#375859
Laura13127
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Sorry für die Nachfrage, aber was sagen denn die 3 Punkte die du ausgerechnet aus? geschockt
0
 
13.06.2018 um 15:36 Uhr
#375860
void17
Schüler | Niedersachsen
Das ist die Note die du insgesamt in Mathe hättest. 1 Punkt im Abi (2/3) + 7 Punkte in der Nachprüfung (1/3) = 3 Punkte insgesamt.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes