Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Veve12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.05.2018 um 19:39 Uhr
Hallo Leute,
meine mündliche Matheprüfung lief nicht sonderlich gut, daher muss ich in die Bestehsprüfung. Meine Frage wäre wie lange dauert diese Prüfung, in welchem Fach müsste ich die Bestehensprüfung und darf das Thema nochmal vorkommen, dass ich in der schriftlichen Prüfungen ausgewählt hatte?
Danke im Voraus smile
0
#375640
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
C***r
ehm. Abiunity Nutzer
31.05.2018 um 21:21 Uhr
Nabend,
bist du dir sicher, dass du in eine Bestehensprüfung musst ? Normalerweise musst du nur in eine Bestehensprüfung, wenn du im Durchschnitt mit all deinen Fächern unter 5 Punkten liegst.
Somit musst du nur in eine Bestehensprüfung, wenn du mit all deinen Prüfungen zusammen keine 100 Punkte erreichst.
Falls dies der Fall sein sollte, kannst du dir in der Regel das Fach aussuchen, in welchem du die Prüfung machen möchtest.
In der Regel bietet sich hierbei das Fach an, in welchem du unterpunktet hast ( Ja, ich sehe die Ironie ). Liegt aber einfach daran, dass du dort "am einfachsten" mehr Punkte rausholen kannst, als in den anderen Fächern wo es besser lief.
Jene Bestehensprüfung läuft so ab, wie deine mündl. Prüfung im Abitur. 30 Minuten Vorbereitungszeit, und eine 30-Minütige Prüfung wovon 15 Minuten der Klausurteil, und 15 Minuten das "Frage/Antwort-Spielchen" stattfinden soll. Das Thema kann varieren, der Lehrer kann aber auch aus den ganzen Themengebieten der Q1 und Q2 Sachen drannehmen. Sprech das am besten mit der Lehrkraft nochmal ab, damit du dir zu 100% sicher sein kannst.

Viel Glück bei der Prüfung, du wirst das schon meistern ! smile

LG. CVor
1
#375641
 
Veve12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.05.2018 um 22:40 Uhr
Vielen Dank !!! großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Veve12 am 31.05.2018 um 22:41 Uhr
0
#375642
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2018 um 19:56 Uhr
Themenabsprachen sind verboten.
-3
#375650
 
Veve12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.06.2018 um 14:59 Uhr
Wer hat denn hier was von Themenabsprachen geschrieben? fröhlich
1
#375677
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes