Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
18.05.2018 um 16:50 Uhr
#375382
SwaghettiYolonese
Schüler | Niedersachsen
Hallo.

Vor kurzem hatte ich meine mündliche Prüfung in deutsch.
Trotz langer Vorbereitungszeit und intensiven lernen, habe ich es tatsächlich geschafft nur einen Punkt zu bekommen.
Ja richtig gelesen, einen einzigen Punkt.
Ich habe den Roman (600+ Seiten lang) erneut durchgelesen und Kapitel für Kapitel zusammengefasst.
Den Film dazu angeschaut und sogar noch die Vorgeschichte durchgelesen und angeschaut.
Mein zweites Rahmenthema handelte über Romantik und Aufklärung im Vergleich.
Damit habe ich mich auch intensiv mit auseinandergesetzt.

Ich bin sehr frustriert über meine Note und habe erfahren, dass sehr viele Schüler und Schülerinnen durch ihre mündliche Prüfung durchgefallen sind. Insbesondere in den Fächern deutsch, Geschichte und Politik.

Kann man irgendwie irgendwas dagegen machen?
Ich bin frustriert und am Ende, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bitte dringend um Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von SwaghettiYolonese am 18.05.2018 um 16:53 Uhr
1
 
19.05.2018 um 00:14 Uhr
#375390
Soph321
Schüler | Niedersachsen
Also bei der Bekanntgabe der mündlichen Note hat meine Schulleitung betont, dass man die mündliche nicht ausgleichen und nicht wiederholt werden kann. (Niedersachsen)
Ich wünsche dir alles Gute dass die schriftlichen bei dir gut ausfallen. Fühl dich gedrückt.
So eine Punktzahl trotz intensiver Vorbereitung ist wirklich hart. Besteht die Möglichkeit mit deinem Prüfer darüber zu reden? Vielleicht kann er dir erklären woran es gescheitert ist. Vielleicht hilft dir das zu Akzeptieren. An meiner Schule bestand die Möglichkeit mit dem entsprechenden Prüfer kurz über die eigene Prüfung zu reden nachdem die Note bekannt wurde.
Zuletzt bearbeitet von Soph321 am 21.05.2018 um 22:26 Uhr
0
 
19.05.2018 um 10:56 Uhr
#375394
bxnytz
Schüler | Niedersachsen
Ich würde definitiv auch mit deinem Lehrer/Prüfer darüber sprechen. Leider kann man die mündliche Prüfung ja nicht nachholen... traurig
0
 
19.05.2018 um 17:46 Uhr
#375399
Yaeso
Schüler | Niedersachsen
Bei mir gab es auch welxhe mit 0pt. Im großen und ganzen sehr schlecht ausgefallen.. bin mit meinen 5p mehr als zufrieden verwirrt
0
 
19.05.2018 um 18:41 Uhr
#375401
void17
Schüler | Niedersachsen
Wenn du die Bewertung gar nicht nachvollziehen kannst, kannst du um eine Begründung beten. Wird schließlich alles genau protokolliert und schaden kann es ja nicht.

Ich weiß nicht wie bei uns die Prüfungen generell (auf den ganzen Jahrgang bezogen) ausgefallen sind, aber in meinem Freundeskreis gehen die Ergebnisse von 3 bis zu 15 Punkten. Ich bin mit meinen 9 im guten Mittelfeld und damit sogar einen Ticken besser als in den Halbjahren (8,25). großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von void17 am 19.05.2018 um 18:43 Uhr
0
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x


BBCodes