Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
void17
Schüler | Niedersachsen
03.05.2018 um 19:42 Uhr
Wir kriegen die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen am 8. 6. und dann werden auch eventuelle Nachprüfungen abgesprochen. Ich glaube aber, das ist von Schule zu Schule anders. Nachprüfungen sind aber immer mündlich.
1
#374764
 
stefanderdie
Schüler | Niedersachsen
04.05.2018 um 12:58 Uhr
Da ganz vorne noch jemand gefragt hatte:

Pflichtteil Aufgaben (Bewertungseinheiten habe ich so im Kopf, muss nicht stimmen):

P1 (Es war eine Abbildung gegeben, die eine Parabel gezeigt hatte, die nach unten geöffnet, nach rechts und oben verschoben war und in y-Richtung gestaucht war):
a) Angeben der Funktionsgleichung [1 BE]
b) Erklären der Lösungen der Gleichungen
(f(3)-f(1))/(3-1) und lim(x->1)((f(x)-(f(1))/(x-1)) mit x ungleich 1 (Werte stimmen hier sicherlich nicht) [3 BE]
c) Skizzieren des Wertes 4*2-Integral von 3 bis 5 in der Abbildung (Werte hier wahrscheinlich auch falsch) [2 BE]

P2 Gegeben war die Funktionenschar fk(x)=1/a*e^(a*x)
a) Überprüfen, ob es einen Wert für a gibt, sodass fk(x) und fk'(x) einen vertikalen Abstand von 3 besitzen. [2 BE]
b) (Gab glaube ich noch eine Aufgabe, fällt mir gerade aber nicht ein)

P3 Gegeben war die Funktionsgleichung f(x)=3*sin(2x) und 3 mögliche Graphen.
a) Angeben, welcher Graph zu der Funktionsgleichung gehört. [1 BE]
b) Tangentengleichung bestimmen, die zur Funktion an der Stelle x=0 gehört [3 BE]

P4 Gegeben war eine Dichtefunktion einer Normalverteilung einer Zufallsgröße X.
a) Skizzieren des Wertes P(35(kleinerGleich) X (kleinerGleich)45) (Werte stimmen hier sicherlich nicht) [2 BE]
b) Bestimmen eines Näherungswertes für my und sigma (glaube ich) [2 BE]
c) Andere Normalverteilung mit unterschiedlichen my und sigma skizzieren (oder?) [2 BE]

P5 Es war eine Rohrleitung gegeben, die im Ursprung beginnt und dann mit einem Vektor r verläuft. (vielleicht (5/3/2))
a) Überprüfen, dass 2 Stützen des Rohres rechtwinklig zueinander stehen. [2 BE]
b) Bestimmen eines Punktes C (kann man jetzt schlecht erklären) [2 BE]
Zuletzt bearbeitet von stefanderdie am 04.05.2018 um 13:00 Uhr
0
#374816
 
void17
Schüler | Niedersachsen
04.05.2018 um 13:17 Uhr
P2) a) 1/a * e^(a*x) = 2/a, eine mögliche Lösung für x bestimmen
b) war das mit dem Abstand

bei P4 sollte nur der Erwartungswert angegeben werden
c) andere Zufallsgröße mit anderem Erwartungswert und Standardabweichung, anderes Ereignis, wobei das Intervall im gleichen Abstand symmetrisch zum Erwartungswert war wie beim Ereignis in a). Begründen, welches Ereignis eine größere Wahrscheinlichkeit hat.
2
#374818
 
stefanderdie
Schüler | Niedersachsen
04.05.2018 um 14:36 Uhr
Stimmt, hast recht, danke smile
0
#374828
 
void17
Schüler | Niedersachsen
04.05.2018 um 15:39 Uhr
Kein Problem smile

Ich hab meine Lösungen mal rekonstruiert floet :

P1
a) f(x) = -1/2(x-3)^2 + 2
b) 1) Differenzenquotient, mittlere Änderungsrate von f in dem Intervall; 2) Differentialquotient, momentane Änderungsrate von f an dieser Stelle
c) kann ich schlecht erklären

P2 0 < a < 1 war noch angegeben
a) x = 2*ln(2) für a=0,5 (allgemein x = ln(2)/a)
b) Abstand an der Stelle x=0 war mindestens 3 für 0 < a <= 1/4

P3
a) 3. Graph
b) y=6x

P4
a) Fläche unter der Funktion in diesem Intervall schraffiert
b) mü = 9
c) 2. Zufallsgröße hatte glaube ich einen größeren Erwartungswert, aber eine kleinere Standardabweichung -> Dichtefunktion mehr in y- aber weniger in x-Richtung gestreckt -> Integral ergo Wahrscheinlichkeit bei gleich großem Intervall ([mü - 2,5; mü + 2,5] oder so) kleiner; Ereignis aus a) also wahrscheinlicher

P5
a) Skalarprodukt war 0
b) x- und y-Koordinate des schon gegebenen Punktes vertauscht
1
#374831
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes